Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Dettingen ist auf Wiedergutm­achung aus

Fußball, Landesliga: Wild-Team will sich gegen Weingarten für Hinspielpl­eite revanchier­en

-

DETTINGEN (luma) - Der SV Dettingen empfängt am Sonntag in der Abstiegsru­nde der Fußball-Landesliga den SV Weingarten (Anstoß: 15 Uhr). Nach zwei Siegen in Folge geht der SVD mit breiter Brust in die Partie.

Nach dem 1:0-Derbysieg gegen den SV Mietingen setzte der SVD seine Erfolgsstr­ähne am vergangene­n Samstag in Heinstette­n fort. Mit 3:1 besiegte man den SVH souverän. „Zwei Siege in Folge, das fühlt sich gut an“, sagt SVD-Spielertra­iner Oliver Wild. „Ich hoffe, dass wir jetzt den Schwung für das Spiel gegen Weingarten mitnehmen können.“Damit steht der SVD aktuell mit 23 Punkten auf dem siebten Rang der Abstiegsru­ndentabell­e. Die Dettinger hatten zwar in den vergangene­n Wochen gesagt, dass der Klassenerh­alt kein Thema mehr sei, doch jetzt werde, so Wild, wieder darüber „gemunkelt“. Für eine reelle Chance darauf müsste der SVD bestenfall­s nun alle restlichen Partien gewinnen. „Das ist nicht völlig unrealisti­sch, aber natürlich eine sehr schwere Aufgabe. Wir gehen jetzt ohne Druck in die Partie gegen Weingarten und schauen von Woche zu Woche“, so Wild.

Mit den Weingarten­ern fährt das Schlusslic­ht der Liga nach Dettingen. Nur drei Punkte konnte der

SVW in dieser Saison bisher holen. Doch diese knüpfte er dem SVD in der Vorrunde mit einem 3:2-Sieg ab. Damals waren die Dettinger aufgrund einer Corona-Welle in der Mannschaft ausgedünnt. „Das sollen aber keine Ausreden sein. Wir haben etwas gutzumache­n“, sagt der SVD-Spielertra­iner. Man unterschät­ze den Gegner nicht, „trotzdem tritt man Weingarten, glaube ich, nicht zu nah, wenn man sagt, dass das keine Landesliga-Mannschaft ist“, so Wild. Man habe sich darauf eingestell­t, mehr Ballbesitz zu haben und das Spiel zu machen. „Es zählt nur ein Sieg“, sagt der Coach.

Fehlen werden bei diesem Unternehme­n weiterhin Daniel Aumann (Rippenprob­leme) und Matteo Buck (Leistenpro­bleme). Außerdem fällt Timo Schwob mit einem Muskelbünd­elriss in der Wade wahrschein­lich für den Rest der Saison aus. Marcus Hermann wird nach Knieproble­men wohl zumindest wieder für einen Kurzeinsat­z auf dem Platz stehen.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Timo Schwob (rechts) strebt mit dem SV Dettingen gegen Weingarten den dritten Sieg in Folge an.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Timo Schwob (rechts) strebt mit dem SV Dettingen gegen Weingarten den dritten Sieg in Folge an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany