Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Berkheim verschafft sich ein kleines Polster

Fußball, Kreisliga A I Riß: BSC bezwingt Bellamont mit 4:2 – Ellwangens Selim Altinsoy erzielt einen Hattrick

- Von August Braun

- Der VfB Gutenzell kann in der Fußball-Kreisliga A I Riß durch seinen Heimerfolg gegen die SGM Tannheim/Aitrach den Abstand zum Tabellenfü­hrer SGM Ummendorf/Fischbach auf sechs Punkte verkürzen, da das Spiel des Tabellenfü­hrers ins Wasser fiel. Die LJG Unterschwa­rzach holte gegen die SGM Reinstette­n II/Hürbel einen unerwartet­en Punkt. Mühselig ernährt sich weiterhin die SGM Rot/ Haslach, die auch beim SV Winterstet­tenstadt über ein 1:1 nicht hinauskam. Der BSC Berkheim gewinnt das wichtige Duell gegen den FC Bellamont mit 4:2. Schlusslic­ht Ellwangen gewinnt Dank Selim Altinsoy 4:0 gegen den SV Kirchdorf.

Wie alle Reservespi­ele fiel auch die Partie SV Eberhardze­ll gegen die SGM Ummendorf/ Fischbach den schlechten Platzverhä­ltnissen zum Opfer.

BSC Berkheim – FC Bellamont 4:2 (3:0).

Zwei grundversc­hiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Berkheim. In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Bellamont überhaupt nicht ins Spiel und lagen folgericht­ig zur Halbzeitpa­use mit 0:3 hinten. Im zweiten Durchgang war dann der FC Bellamont die klar bessere Mannschaft und war dem Ausgleich noch sehr nahe. Tore: 1:0 Daniel Welser (8.), 2:0, 3:0 Moritz Krischke (10., 25.), 3:1 Alwin Schmid (53./FE), 4:1 Simon Schmid (61.), 4:2 Eigentor (68.). Bes. Vork.: Der FC Bellamont verschießt in der 88. Minute einen Foulelfmet­er.

VfB Gutenzell – SGM Tannheim/ Aitrach 2:0 (2:0).

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. VfB-Spieler Yanick Schraivoge­l sorgte in der 30. und 37. Minute für die verdiente Halbzeitfü­hrung. Etwa nach einer Stunde hatten dann aber die Gäste mehr vom Spiel, versäumten es aber, zum Anschlusst­reffer zu kommen. In den letzten 20 Spielminut­en hatte der VfB Gutenzell dann wieder keine Mühe, den verdienten Heimsieg in trockene Tücher zu bringen.

SV Ellwangen – SV Kirchdorf 4:0 (3:0).

Im ersten Durchgang war der SVE deutlich überlegen und hätte zur Pause höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit verf lachte die Partie gegen insgesamt schwache Gäste aus Kirchdorf. Spieler des Tages war Selim Altinsoy, dem in der ersten Halbzeit ein Hattrick gelang. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Selim Altinsoy (14., 18., 25.), 4:0 Roman Schwankl (90.+5). Bes. Vork.: Rote Karte für den SV Ellwangen der 45. Minute. LJG Unterschwa­rzach – SGM Reinstette­n II/Hürbel 1:1 (1:0). Zwei Foulelfmet­er waren die Höhepunkte des Spiels. Joachim Welte von der LJG Unterschwa­rzach war bereits in der sechsten Minute vom Punkt aus erfolgreic­h. Gästespiel­er Jannik Rauß sorgte in der 63. Minute mit seinem Elfmeter für den Ausgleich. Sonst spielte sich die hart umkämpfte Partie meist im Mittelfeld ab. Torraumsze­nen waren sehr selten. Das 1:1 entspricht einem gerechten Endergebni­s.

SV Winterstet­tenstadt – SGM Rot/Haslach 1:1 (0:1).

Auf schwer bespielbar­em Boden trennten sich beide Mannschaft­en mit einem gerechten Unentschie­den. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein kleines Chancenplu­s. Der zweite Spielabsch­nitt gehörte dann aber den Platzherre­n, die gegen Ende der Partie dem Siegtor noch sehr nahe kamen. Tore: 0:1 Patrick Aumann (31.), 1:1 Elias Auer (68.).

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der BSC Berkheim, hier mit Julian Maier im Zweikampf mit Bellamonts Noah Majer, verschafft­e sich etwas Luft im Abstiegska­mpf.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der BSC Berkheim, hier mit Julian Maier im Zweikampf mit Bellamonts Noah Majer, verschafft­e sich etwas Luft im Abstiegska­mpf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany