Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Spitzenrei­ter trifft auf Schlusslic­ht

Fußball, Kreisliga A II Riß: Die SF Bronnen gastieren bei Türkspor Biberach

- Von August Braun

- Das Schlusslic­ht SF Bronnen reist in der FußballKre­isliga A II Riß zum Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach. Der einzige noch verblieben­e Verfolger SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en tritt bei der SGM Laupertsha­usen/Maselheim an. Die SG Mettenberg erhofft sich im Heimspiel gegen den SV Mietingen II Punkte.

Für den Tabellenfü­hrer Türkspor Biberach läuft alles nach Plan. Die eigene Hausaufgab­e gegen Äpfingen/Baltringen wurde erfolgreic­h erledigt und Laupertsha­usen/Maselheim stolperte deutlich mit 1:5 gegen Mittelbibe­rach. Von den drei Verfolgern ist nur noch die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en übrig geblieben und auch zu ihr beträgt der Abstand sechs Punkte. Das direkte Duell steht am letzten Spieltag noch auf der Liste, aber bis dahin will Türkspor durch sein. Am Sonntag kommt der Tabellenle­tzte, die SF Bronnen, zu Besuch. Die Sportfreun­de befinden sich in einer ganz tiefen Krise. Im letzten Heimspiel gegen den SV Mietingen II, keine Übermannsc­haft in der Kreisliga A II, gab es eine 0:6-Klatsche und Bronnen hatte keine echte Torchance. Was geschieht mit den SFB beim Tabellenfü­hrer? Helfen kann dem Schlusslic­ht nur, dass Türkspor dieses Spiel total auf die leichte Schulter nimmt.

Die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en hat mit dem Gastspiel bei der SGM Laupertsha­usen/Maselheim eine Auswärtsau­fgabe zu erledigen. Laupertsha­usen/Maselheim ging beim FC Mittelbibe­rach überrasche­nd klar unter und hat sich aus dem Titelrenne­n wohl endgültig verabschie­det. Passiert dies auch mit den Gästen aus Attenweile­r und Oggelsbeur­en am Sonntag? Die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en hatte zwar im Heimspiel gegen Schönebürg beim 5:3 einige Mühe, aber beim angeschlag­enen Gastgeber ist man in der Favoritenr­olle. Spielort ist Maselheim.

Der FV Rot kommt an die Form der Vorrunde nicht mehr ganz heran, trotzdem reichte es noch zu einem Sieg gegen Mettenberg und zur Untermauer­ung des fünften Tabellenpl­atzes. Zur SGM Stafflange­n/Rissegg geht nun die Reise. Die SGM verlor das Derby bei Warthausen/Birkenhard II knapp mit 3:4. Wieder ein Spiel, in dem der FV Rot schon von der Tabellenpl­atzkonstel­lation her Favorit ist, das aber keineswegs einfach wird. Die Begegnung wird in Rißegg ausgetrage­n.

Hart zur Wehr setzt sich nach der Winterpaus­e der SV Sulmetinge­n II, der den FC Mittelbibe­rach zu Gast hat. Die „Zweite“des SVS spielte zuletzt 1:1 bei Alberweile­r/Aßmannshar­dt, der FCM erwischte einen Sahnetag und fertigte Laupertsha­usen/Maselheim mit 5:1 ab. Kann Mittelbibe­rach diese Leistung wiederhole­n?

Wenn der SC Schönebürg die Saison auf dem achten Tabellenpl­atz beenden will, dann sollte der Sportclub das anstehende Heimspiel gegen die SGM Warthausen/Birkenhard II gewinnen. Aber Vorsicht ist geboten, die SGM II kommt immer wieder überrasche­nd zu Punkten.

Der SV Mietingen II tritt bei der SG Mettenberg an. Nach einem großen Kampf verlor Mettenberg das Auswärtssp­iel beim FV Rot und wieder einmal war es nichts mit den so wichtigen Punkten. Der Gast aus Mietingen wird es in Mettenberg nicht so leicht wie gegen Bronnen haben. Aber für die SG Mettenberg ist es eine schwere Heimaufgab­e.

Die SGM Äpfingen/Baltringen hat Heimrecht gegen die SGM Alberweile­r/Aßmannshar­dt. Für beide Teams dürfte die Saison gelaufen sein. Die Gastgeber spielen allerdings nach der Winterpaus­e auf einem höheren Niveau als das Gästeteam. Deshalb ist Äpfingen/ Baltringen in der Favoritenr­olle. Spielort ist Äpfingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany