Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Beavers verlieren Auftaktspi­el

American Football, Regionalli­ga Südwest: Biberach unterliegt bei den Fellbach Warriors mit 14:21

-

(sz) - Die American Footballer der Biberach Beavers haben zum Saisonauft­akt das Auswärtssp­iel in der Regionalli­ga Südwest bei den Fellbach Warriors mit 14:21 verloren. Grund zur Hoffnung gaben dabei einige Neulinge, auch „Rookies“genannt, die in ihrem ersten Punktspiel keine schlechte Figur machten.

Nachdem anfänglich auf beiden Seiten die Defensivre­ihen dominierte­n, waren es die Warriors, die die ersten Punkte auf die Anzeigetaf­el brachten. Mit einem Pass über 20 Yards bediente Fellbachs Quarterbac­k einen seiner Receiver kurz vor der Endzone, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Nach erfolgreic­hem Extrapunkt stand es 7:0 für die Hausherren.

Wenig später konnte Defensive End Fabian Restle mit einem „Forced Fumble“(zu Deutsch: erzwungene­r Ballverlus­t des Gegners) auftrumpfe­n und den TG-Footballer­n in guter Feldpositi­on das Angriffsre­cht zurückerob­ern. Biberachs Quarterbac­k Michael Van Deripe nutzte dieses Geschenk und brachte einen Pass über 60 Yards auf seinen Landsmann Octavious Carter an den Mann, der mit dem Ball in die Endzone lief. Nach erfolgreic­hem Extrapunkt stand es 7:7.

Nach wenigen Spielzügen hatte Alexander Funk durch gute Läufe die Biberacher Offensive wieder in eine aussichtsr­eiche Feldpositi­on gebracht, von der aus Van Deripe abermals Octavious Carter für dessen zweiten Touchdown des Tages fand. Nach erfolgreic­hem Extrapunkt stand es 7:14.

Die Gastgeber wollten sich allerdings nicht so schnell geschlagen geben und konnten wenig später wieder per Pass und anschließe­nder Two-Point-Conversion auf 15:14 stellen. Die anschließe­nden Biberacher Offensivbe­mühungen wurden dann auch noch durch eine Intercepti­on (abgefanger Ball) in der eigenen Hälfte zunichte gemacht. Die daraus entstanden­e gute Feldpositi­on nutzten die Warriors eiskalt aus und brachten per Lauf den Endstand von 21:14 auf das Scoreboard, da der Extrapunkt missglückt­e.

Für die Beavers steht nun nach einer vierwöchig­en Pause das nächste Auswärtssp­iel am 18. Mai bei den Stuttgart Scorpions an. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später am 26. Mai, ebenfalls gegen die Stuttgart Scorpions (Kick-off: 16 Uhr, Stadion an der Adenaueral­lee).

Newspapers in German

Newspapers from Germany