Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Der Abstieg rückt immer näher

Fußball, Verbandsli­ga: FV Biberach verliert in Schwäbisch Hall 1:4

- Von Michael Mader

- Der FV Biberach hat beim Gastspiel bei den Sportfreun­den Schwäbisch Hall eine erneute und damit die bereits 16. Niederlage in dieser Saison der Fußball-Verbandsli­ga kassiert. Die Mannschaft von Trainer Bernd Maier unterlag den keineswegs überragend­en Hallern mit 1:4 (0:2).

Sieben Minuten waren gespielt vor rund 250 Zuschauern am Mittwochab­end in Schwäbisch Hall und der Gast aus Biberach lag bereits mit 0:2 zurück. Schon nach 50 Sekunden hatte Günther Schmidt die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht, sechs Minuten später war es Selcuk Vural der einen zweiten kapitalen individuel­len Fehler des FV Biberach ausnutzte. „Vielleicht lag es an der langen Busfahrt, am Termin oder, oder. Die Mannschaft ließ wieder einmal jegliche Intensität im Spiel vermissen“, sagte Maier. Deshalb sei der Sieg der Sportfreun­de auch in dieser Höhe hoch verdient.

Lediglich in der Viertelstu­nde nach der Pause zeigte der FVB die Tugenden, die es im Abstiegska­mpf oder besser noch insgesamt im Fußball braucht, um Spiele zu gewinnen. „In dieser Phase war etwas von Aufbäumen zu spüren.“Prompt gelang Jonathan Hummler (Foto: FVB) nach 55 Minuten der Anschlusst­reffer zum 1:2. Leichte Hoffnung keimte auf, die sich die Mannschaft praktisch im Gegenzug wieder selbst zunichte machte. So gelang Benjamin Kurz nach dem nächsten Fauxpas in der Defensive der Gelb-Blauen das vorentsche­idende 3:1 für Schwäbisch Hall. Weitere Chancen für die Gäste gab es nicht, auch die Sportfreun­de ließen es gemächlich­er angehen, sodass den Zuschauern schon sehr magere Fußballkos­t angeboten wurde, ehe in Minute 90 Daniel Schmelzle das vierte Tor für Hall gelang. „Das war wieder ein Rückfall in alte Muster“, so Maier. „Wenn wir so am Sonntag gegen Fellbach auftreten, werden wir mit einer Klatsche aus dem eigenen Stadion geschossen.“

Im Verbandsli­ga-Spitzenspi­el trennte sich Fellbach von Calcio Leinfelden Echterding­en 3:3, sodass der SVF am Sonntag in Biberach (Anpfiff: 15 Uhr) wohl gewinnen muss, um mit Calcio auf Augenhöhe zu bleiben. Für Biberach wird es in diesem Spiel darum gehen, wieder besser auszusehen und mehr Spaß am Kicken zu haben.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany