Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Concordia-Vorstandsm­itglieder werden im Amt bestätigt

Edeltraud Miller-Amann bleibt stellvertr­etende Vorsitzend­e – Radbasar steht auf der Kippe

-

(sz) - Der Radfahrver­ein Concordia Eintürnen 1902 hat im Haus St. Martin seine Mitglieder­versammlun­g abgehalten. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzend­e Claudia Miller berichtete Schriftfüh­rer Reinhold Kathan von Veranstalt­ungen und Ausfahrten. Gerda Wiedemann, Kassier des Vereins, berichtete von den Finanzen im Jahr 2014. Mit einem Minus von knapp 400 Euro wurde das Jahr abgeschlos­sen.

Der Bericht der Kassenprüf­er Ulrich und Karlheinz Merkle wurde in Vertretung durch Helmut Weber vorgetrage­n. Sie bescheinig­ten eine tadellose Kassenführ­ung. Die Vorsitzend­e Claudia Miller hob in ihrem Bericht die Donau- und Iller-Radtour hervor, beide Touren seien gut angenommen worden. Der AOK-Radsonntag sei hinsichtli­ch der Teilnah- me und vom Umsatz sehr gut gewesen. Beim Radbasar sei dies leider nicht so gewesen. Sollte es in diesem Jahr gleich schlecht aussehen, wird der Verein überlegen, ob es diese Veranstalt­ung weiterhin gibt.

Die Entlastung des Vorstands übernahm der stellvertr­etende Ortsvorste­her Josef Wächter. Die Wahlen leitete Rudolf Allgaier. Zur Wahl standen: die stellvertr­etende Vorsitzend­e Edeltraud Miller-Amann, Beisitzer Helmut Weber und Jugendvert­retung Saskia Miller. Alle drei wurden für weitere zwei Jahre gewählt. Wahlberech­tigt waren 18 Mitglieder.

Im letzten Punkt der Tagesordnu­ng Vorschau 2015 wies die Vorsitzend­e Claudia Miller auf den bevorstehe­nden Radbasar hin. Anschließe­nd fand das traditione­lle Funkenring-Würfeln statt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany