Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Michael Ucar und Mirjam Simion behaupten Führung

Alpine Skiläufer des WSV Isny bestreiten zweiten Lauf um den Westa-Hauchenber­g-Cup

-

(tu) - Beim zweiten Rennen der Westa-Hauchenber­g-Cup Serie an der Thalerhöhe ist bei Flutlicht ein sehr schneller Riesentorl­auf ausgeflagg­t gewesen, den die Rennläufer in hohem Tempo absolviert­en. Die Isnyer WSV-Athleten waren mit mehreren Podestplät­zen sehr erfolgreic­h.

Ronja Kohler legte einen mutigen Lauf an den Tag und belegte bei den Mädchen der Altersklas­se U 8 den zweiten Platz. In der Klasse U 10 männlich glänzte David Homanner in einem starken Feld mit dem dritten Platz.

Nach seinem Sieg im ersten Rennen der Serie sauste Michael Ucar mit einer tollen Fahrt den Hang herunter und sicherte so bei den Jungen U 12 souverän den Sieg. Sein Mannschaft­skamerad Tom Lüders war in der gleichen Altersstuf­e auch gut unterwegs, was mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Mirjam Simion hatten bei den Mädchen U 16 auch das erste Rennen der Serie gewonnen. Diesmal reichte es durch einen soliden Lauf zum zweiten Platz, mit dem sie ihre Führung in der Gesamtwert­ung behauptete.

Die weiteren Ergebnisse der Isnyer Rennläufer:

U 8 männlich: 4. Sebastian Ucar. - U 10 männlich: 4. Fabian Simion; 6. Mateo Ludwig; 7. Anton Krauss; 9. Julian Renke; 12. Alexander Flieker. - U 12 weiblich: 4. Lina Krauss; 5. Emelie Homanner. - U 12 männlich: 6. Thadeus Glück. - U 14 weiblich: 5. Maya Denniger; 7. Laura Schmid.

U 14 männlich: 4. Julian Simion; 8. Leonard Amann; 9. Paul Glück. - U 16 männlich: 4. Alexander Kolb; 7. Tristan Boura.

Newspapers in German

Newspapers from Germany