Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Lang und Schwägele feiern Doppelsieg­e

Alpine Rennläufer der TSG Skiläuferz­unft Leutkirch beim Bezirkscup am Start

-

nvo) - Beim nachgeholt­en ersten und zweiten Bezirkscup am Stixner in Missen haben die alpinen Rennläufer der Skiläuferz­unft Leutkirch am Wochenende wieder einige Podestplät­ze herausgefa­hren. Mit zwei besten Zeiten bis in die höheren Jahrgänge fuhr Marvin Lang aufs Siegerpode­st. Auch Tim Schwägele holte sich zwei Doppelsieg­e.

Ausrichter ist der WSV Isny

Der WSV Isny richtete im ersten Rennen einen Riesenslal­om und im zweiten einen Slalom aus. Im Riesenslal­om gelang den jüngsten Leutkirche­r Teilnehmer­n Maxima Jaax und Leni Haser eine gute Fahrt mit Platz zwei und drei sowie im Slalom Rang zwei und vier. Ebenfalls aufs Siegerpode­st durfte Tim Schwägele mit zwei ersten Plätzen in der U 8.

Tamina Irmen platzierte sich in der U 10 auf Platz fünf im ersten und auf dem dritten Podestplat­z im zweiten Rennen. Die absolute Bestzeit bei den U 10 männlich hielt Marvin Lang in beiden Läufen und entschied diese für sich, gefolgt von Lukas Schwägele auf dem sechsten und siebten Platz und Tom Freudenman­n auf dem zehnten und achten Rang.

Mit 28 Läuferinne­n ist die Klasse U-12-Mädchen die am größten besetzte. Dabei musste Anna Vohrer sich im Riesenslal­om nach einem Innenskife­hler und Hochlaufen mit einem 25. Platz begnügen, was sie mit ihrem ersten Podestplat­z im Slalom wieder wettmachte. Die Läufer der U 12 durften sich im ersten Rennen mit den Plätzen zehn für Markus Lupfer, zwölf für Luis Jaax und 13 für Samuel Ebenhoch zufrieden geben. Im Slalom steigerten sich Markus Lupfer und fuhr auf Platz fünf vor, gefolgt von Luis Jaax auf Platz acht. Samuel Ebenhoch wurde disqualifi­ziert.

Vor dem Ziel gestürzt

Für Ayk Irmen, der in der U 12 fährt, lief es am Sonntag nicht rund. Im ersten Lauf erreichte er das Ziel aufgrund eines Sturzes nicht, im Slalom hatte er laut Torrichter eine Stange überfahren. Mit einer Zeit unter den ersten drei wäre er dabei gewesen.

 ?? FOTO: ACHBERGER ?? Marvin Lang fuhr in der Altersklas­se U 10 zweimal Bestzeit.
FOTO: ACHBERGER Marvin Lang fuhr in der Altersklas­se U 10 zweimal Bestzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany