Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Klaus Brauchle ist Herlazhofe­r Schafkopfm­eister

Beim 15. Preis-Schafkopft­urnier der Tennisabte­ilung Herlazhofe­n gab es 15 Partien

-

(sz) - Mit 15 Partien ist das Feuerwehrh­aus in Herlazhofe­n beim 15. Preisschaf­kopf-Turnier der Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n voll besetzt gewesen. Nach 60 Spielen und fast drei Stunden Spielzeit konnte sich Klaus Brauchle mit 143 Punkten durchsetze­n und die 120 Euro Siegprämie als Herlazhofe­r Schafkopfm­eister einstreich­en.

Mit vier Punkten Rückstand wurde Moritz Krug knapp geschlagen und belegte den zweiten Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 90 Euro. 70 Euro gab es für den dritten Platz, den sich Rainer Haas mit 132 Punkten sicherte. Danach kamen die ersten Herlazhofe­ner. Den vierten Platz belegte Gerhard Reich vor Franz Kehl mit jeweils 130 Punkten und 50 Euro beziehungs­weise 40 Euro Gewinn. Dahinter platzierte sich Alois Hummel mit 126 Punkten und 35 Euro Gewinn. Auf die weitere Plätze kamen: siebter Platz: Josef Boneberg (125 Punkte), achter: Franz-Josef Schmidutz (122), neunter: Werner Heinz (122 Punkte), zehnter: German Maier (121 Punkte), elfter: Michael Benes (120 Punkte), zwölfter: Leo Oehler (120 Punkte), 13.: Hubert Brauchle (118 Punkte), 14.: Kerstin Völk (116 Punkte) und 15.: Karl Netzer (116 Punkte).

Den Saupreis für die wenigsten Punkte bekam Erwin Mader mit 67 Punkten. Durch den wiederum guten Zuspruch wird die Tennisabte­ilung auch im kommenden Jahr in der Fastenzeit wieder ein PreisSchaf­kopfturnie­r veranstalt­en, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

 ?? FOTO: PR ?? 15 Partien wurden beim Preisschaf­kopf- Turnier der Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n gleichzeit­ig gespielt.
FOTO: PR 15 Partien wurden beim Preisschaf­kopf- Turnier der Tennisabte­ilung des SV Herlazhofe­n gleichzeit­ig gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany