Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Mannes Sangesmann­en singen das Festwochen­ende ein

Riesiger Andrang zum Konzert der A-cappella-Gruppe im Kursaal

-

(sl) - Mannes Sangesmann­en sind am Samstagabe­nd im Kursaal aufgetrete­n. Sie eröffneten damit offiziell das lange Festwochen­ende zur Einweihung von Maria Rosengarte­n.

Wegen der niedrigen Temperatur­en war das geplante Open-Air-Konzert auf dem Klosterpla­tz mit Rücksicht auf die Stimmen der Bad Wurzacher A-cappella-Sänger in den Saal verlegt worden. Schon weit mehr als eine Stunde vor dem Konzert bildete sich am Einlass eine lange Schlange. Kurz nach Saalöffnun­g war kein Platz mehr zu haben. Wer spät kam, wurde nicht mehr eingelasse­n, was bei einigen Zurückgewi­esenen natürlich für Unmut sorgte.

Die gut 500 Zuhörer im Saal – einige stellten sich draußen vor die Fenster – erlebten einen Unterhaltu­ngsabend par excellence. Die sechs ehemaligen Schüler des Salvatorko­llegs Bad Wurzach und ihr einstiger Musiklehre­r – Manfred Gaupp, Johannes Ott, Alexander Stützle, Thomas Bodenmülle­r, Uli Hones, Johannes Tress und Florian Tobisch – sind wahrlich musikalisc­he Meister ihres Fachs.

Und wer sie kennt, weiß, dass auch der Humor bei ihren Auftritten nicht zu kurz kommt. Sie suchen und finden schnell den Kontakt zum Publikum – zumal natürlich bei einem Heimspiel. Sie eröffneten den Abend mit dem Klosterpla­tzlied – nach der Melodie von Jingle Bells –, mit dem sie zwei Dinge klarstellt­en: Der Platz ist auch zum Skifahren geeignet, und er ist der Glatze des Bürgermeis­ters nachempfun­den. Bilder vom Auftritt der Bad Wurzacher A-cappella-Gruppe gibt’s online unter schwaebisc­he.de/bw-manne

 ?? FOTO: STEFFEN LANG ?? Mannes Sangesmann­en bei ihrem Auftritt auf der Bühne des Kursaals.
FOTO: STEFFEN LANG Mannes Sangesmann­en bei ihrem Auftritt auf der Bühne des Kursaals.

Newspapers in German

Newspapers from Germany