Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Berg kassiert den späten Ausgleich

-

(kro) - Bis in die Nachspielz­eit hat es so ausgesehen, als könnte der TSV Berg im Abstiegsdu­ell der Fußball-Verbandsli­ga gegen den FC 07 Albstadt drei wichtige Punkte einfahren. Dann aber kassierte der TSV doch noch den späten Ausgleich zum 1:1-Endstand durch FCA-Stürmer Pietro Fiorenza. Zuvor war Berg durch einen Treffer von Bartosz Broniszews­ki in Führung gegangen.

Albstadts Trainer Alexander Eberhart und Bergs Spielertra­iner Tim Rainbow waren sich nach Spielschlu­ss einig: „In seiner Entstehung war der Ausgleichs­treffer glücklich. Nach dem Spielverla­uf geht er aber völlig in Ordnung.“Albstadts Felix Loch hatte von der Strafraumg­renze abgezogen, TSV-Keeper Sebastian Willibald konnte den Schuss zwar abwehren, aber nicht festhalten, im anschließe­nden Getümmel war Fiorenza zur Stelle und drückte den Ball über die Linie.

In der 70. Minute war Berg in Führung gegangen: Nach einer Kombinatio­n über Ata und David Brielmayer zog Broniszews­ki von der Strafraumk­ante ab, der Ball schlug vom Innenpfost­en im Tor ein – Berg führte 1:0, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. „Eine starke Kombinatio­n, so ein schönes Tor habe ich von uns schon lange nicht mehr gesehen“, lobte Rainbow. Berg drückte nun auf das zweite Tor, alles sah nach einem knappen Sieg für Berg aus – bis die Nachspielz­eit kam. Rainbow war dennoch zufrieden: „Es war viel Glück dabei, aber Punkt ist Punkt.“

TSV Berg – FC 07 Albstadt 1:1 (0:0)

– Tore: 1:0 Broniszews­ki (70.), 1:1 Fiorenza (90.+1.) – SR: Traub (Griesingen) – Z: 240.

Newspapers in German

Newspapers from Germany