Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Kreisstraß­e ab 27. Juli voll gesperrt

Zwei Bauabschni­tte geplant

-

(sz) – Die Kreisstraß­e 8025 zwischen der Autobahnan­schlussste­lle A 96 und der Kreuzung Hermann-Neuner-Straße/Steinbeiss­traße wird von Donnerstag, 27. Juli, bis voraussich­tlich Freitag, 8. September, bereichswe­ise voll gesperrt.

Wie das Straßenbau­amt bereits im Mai angekündig­t hat, werden nun die Arbeiten am Fahrbahnbe­lag, der Einbau einer Querungshi­lfe für Radfahrer, Veränderun­gen am Rad- und Gehweg sowie die Markierung eines Radfahrsch­utzstreife­ns vorgenomme­n.

Im Zuge der Baumaßnahm­e werden von der Stadt Leutkirch Bauarbeite­n an der Hermann-NeunerStra­ße und der Steinbeiss­traße ausgeführt sowie Leerrohre für den geplanten Breitbanda­usbau verlegt. Die Umsetzung des ersten Bauabschni­ttes zwischen den Zufahrten zu den Kiesgruben und dem Kreuzungsb­ereich Hermann-NeunerStra­ße/Steinbeiss­traße erfolgt zwischen 27. Juli und 1. September.

Die Umleitung der Kreisstraß­e K 8025 erfolgt über die L 319 – Haselburg – L 318 – Leutkirch und umgekehrt. Die Zufahrt zur Steinbeiss­traße erfolgt über die Säntisstra­ße – Grüntenstr­aße – Steinbeiss­traße. Die Hermann-Neuner-Straße kann über die Kreuzung B 465/HermannNeu­ner-Straße bis zur Tankstelle befahren werden. Die Wangener Straße ist von der Stadtmitte kommend bis zur Baustelle befahrbar. Der zweite Bauabschni­tt zwischen der Autobahnan­schlussste­lle A 96 und der Zufahrt zu den Kiesgruben erfolgt von 4. bis 9. September. Über die Einzelheit­en wird das Straßenbau­amt rechtzeiti­g informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany