Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Nervosität beim VfB vor Kölns Gastspiel

-

STUTTGART (zak) - Seit 21 Jahren hat der VfB Stuttgart nicht mehr gegen den 1. FC Köln gewonnen. Das soll sich heute (20.30 Uhr) beim Bundesliga-Gastspiel des Tabellenle­tzten unbedingt ändern. Allerdings herrscht beim Aufsteiger Nervosität. So erklärte VfB-Sportvorst­and Michael Reschke vor der Partie: „Ich habe in den letzten Jahren vor einem Spiel nicht ansatzweis­e solche Bauchschme­rzen gehabt, weil die Bedeutung für beide Clubs außergewöh­nlich hoch ist.“

Freiburgs Trainer

Christian Streich

(Foto: dpa) stellt sich am Samstag (15.30/Sky) auf einen Jupp-Heynckes-Effekt beim Gegner FC Bayern ein. „Sie werden aufgrund der Situation bis in die Haarspitze­n motiviert sein. Aber das werden wir auch sein“, sagte Streich und sprach von einem „besonderen“Spiel: „Ganz Deutschlan­d guckt auf die Bayern.“Auch ohne Heynckes’ Premiere wäre der SC Freiburg freilich der Außenseite­r in dieser Begegnung. „Wir fahren nach München und wollen nicht verlieren. Alles andere müssen wir ausblenden. Wir sind bereit, an unsere Grenzen zu gehen“, sagte Streich. (dpa)

Christian Constantin

(Foto: dpa), als „Prügelpräs­ident“berüchtigt­er Chef des Schweizer Erstligist­en FC Sion, ist nach seinem tätlichen Angriff gegen Ex-National- und VfBCoach Rolf Fringer hart bestraft worden. Die Schweizer Fußball-Liga sperrte ihn für 14 Monate für alle Profispiel­e. Zudem muss er 100 000 Franken Strafe zahlen. Constantin hatte am 21. September nach dem Sion-Spiel in Lugano den mittlerwei­le als TV-Experten tätigen Fringer, der das Spiel Sions kritisiert hatte, mit Tritten und Ohrfeigen attackiert. Zudem hatte er alles andere als Reue gezeigt. „Ich habe ihm einen Tritt in den Hintern versetzt. Das hat mir gut getan“, hatte der Funktionär zunächst gesagt und auch später seine Prügelatta­cke verteidigt: „Es ist nicht schön, wenn man auf jemanden losgeht. Aber ich kann nicht sagen, dass ich es bereue.“(dpa)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany