Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Erfolgreic­hes Jahresende für Leutkirch

TSG-Handballer gewinnen in der Bezirkskla­sse mit 34:26 gegen den SC Vöhringen II

-

LEUTKIRCH (sz) - Mit einem vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 34:26-Erfolg gegen die Landesliga-Reserve des SC Vöhringen haben sich die Bezirkskla­sseHandbal­ler der TSG Leutkirch in die Winterpaus­e verabschie­det. Damit bleiben die Allgäuer in der Hinrunde vor eigenem Publikum ungeschlag­en.

Erneut war es laut Mitteilung die Anfangspha­se, die den Leutkirche­rn gleich eine Menge Selbstvert­rauen bescheren sollte. Schnell hieß es durch Treffer von Michael Gantner und Pius Göser 3:0, ehe die Gäste zum ersten Mal Andy Lutz im Leutkirche­r Tor überwinden konnten. Bis auf 11:5 zogen die Allgäuer in den Folgeminut­en davon, die Vöhringer schadeten sich in dieser Phase mit einigen Zeitstrafe­n selbst. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs schien aber irgendwie reihenweis­e das Visier aufseiten der TSG verstellt zu sein, mehrere hochkaräti­ge Torchancen wurden ausgelasse­n. So brachte Leutkirch die Gäste um Spielertra­iner André Möller zurück ins Spiel und rettete lediglich einen 13:12-Vorsprung in die Pause.

Mit dem Wissen, eigentlich gut gespielt, aber zu viele Chancen vergeben zu haben, ging die TSG die zweiten 30 Minuten an. Zwar ging Vöhringen beim 14:13 erstmals in Führung, dies schien aber die Gastgeber wieder richtig aufzuwecke­n. Das Tempo wurde wieder angezogen, und jetzt klappte es auch mit dem Torerfolg wieder. Mehr und mehr mussten die Gäste dem hohen Tempo einer sehenswert­en Partie Tribut zollen, die TSG machte wieder deutlich an Boden gut und setzte sich immer weiter ab. Als Stefan Peterfaj, der gewohnt sicher vom Siebenmete­rpunkt agierte, per Strafwurf zum 31:21 getroffen hatte, war die Partie entschiede­n.

Weiter geht es im Pokal

Die letzten gut zehn Minuten waren recht unspektaku­lär, Vöhringen gab sich geschlagen und die TSG feierte einen verdienten Sieg. Nun gilt es, sich ein paar Tage zu erholen, ehe es am 7. Januar mit der dritten Runde des Bezirkspok­als ins Jahr 2018 geht.

TSG: Andreas Lutz, Andreas Brodbeck, Nils Fleischman­n; Michael Gantner (7), Steffen Volz (5), Wolfgang Lutz, Dennis Hemer (1), Martin Hirscher (2), Manuel Bauhofer (5), Stefan Peterfaj (5/3), Pius Göser (4), Juri Sperle (5), Nico Lau, Johannes Bauhofer.

Ein gutes Hinrundene­nde schafften auch die A-Junioren der TSG Leutkirch. Im Vorspiel der ersten Mannschaft zeigten die Jungs um die Trainer Manuel Bauhofer und Christian Volz eine starke Moral und wiesen den Tabellenfü­hrer TV Weingarten mit 25:21 in die Schranken. Damit kann die TSG laut Mitteilung auch mit der Hinrunde des Leutkirche­r Nachwuchse­s sehr zufrieden sein.

 ?? FOTO: PAUL GANTNER ?? Johannes Bauhofer und die TSG Leutkirch setzten sich in der HandballBe­zirksklass­e gegen den SC Vöhringen II durch.
FOTO: PAUL GANTNER Johannes Bauhofer und die TSG Leutkirch setzten sich in der HandballBe­zirksklass­e gegen den SC Vöhringen II durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany