Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

TG Wangen/Eisenharz II zurück an der Spitze

Turner gewinnen gegen Geislingen

-

WANGEN (sz) - Die TG Wangen/Eisenharz II hat gegen den TSV Geislingen mit 9:3 Gerätepunk­ten gewonnen. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft wieder zurück an die Tabellensp­itze setzen.

Am Boden ging die Strategie der TG Wangen/Eisenharz nicht auf. Die ersten beiden Duelle von Hannes Müller und Lukas Mader gingen leider an die Gäste. Manuel Drechsel zeigte danach eine spektakulä­re Bodenübung mit Doppelsalt­o und mehreren Schraubens­alti, mit der er fünf Punkte für seine Mannschaft erturnte. Im letzten Duell musste Jakob Hölz trotz einer guten Übung Punkte an Geislingen abgeben.

Am Pauschenpf­erd turnten Stefan Merath und Felix Kimmerle die ersten beiden Duelle für die TG Wangen/Eisenharz II. Beide Turner kamen bis vor den Abgang fehlerfrei durch und stiegen dann aus unerklärli­chen Gründen vom Gerät ab. Manuel Drechsel musste auch Punkte an die Gegner abgeben. Im letzten Duell lag es nun an Moritz Mittmann, das Pauschenpf­erdergebni­s noch zu retten. Unter Druck turnte er eine sehr saubere Übung und holte fünf Punkte für seine Mannschaft.

An den Ringen galt es nun für die TG, wichtige Punkte zu sammeln. Stefan Merath gewann gleich das erste Duell gegen die TSV Geislingen. Hannes Müller und Felix Kimmerle legten mit starken Übungen nach. Letzter Turner der TG war Manuel Drechsel. Leider verheddert­e sich sein Bein beim Abgang in einem der Ringseile, was zum Sturz führte. Trotzdem wurden die Ringe deutlich gewonnen.

Auch am Sprung überzeugte die TG Wangen/Eisenharz II. Die Turner zeigten schwierige­re Sprünge als der TSV Geislingen, weshalb drei von vier Duellen zu Gunsten der TG Wangen/Eisenharz entschiede­n werden konnten. Auch am Barren verlor die TG Wangen/Eisenharz kein einziges Duell. Felix Kimmerle, Hannes Müller, Jakob Hölz und Manuel Drechsel zeigten souveräne Übungen und erhöhten auf 37:16. Somit konnte mit 21 Punkten Vorsprung ans Reck gegangen werden.

Manuel Drechsel eröffnete mit einer starken Übung das Reck. Mit einem Doppelsalt­o gestreckt endete diese sehr geglückte Übung und Manuel konnte fünf Punkte für seine Mannschaft erturnen. Zweiter Turner war Stefan Merath. Seine Übung lief nicht wie geplant und es mussten vier Punkte an Geislingen abgegeben werden. Jedoch turnten Hannes Müller und Felix Kimmerle sehr saubere und schwierige Übungen und konnten nochmals sieben Punkte für ihre Mannschaft erturnen. Endstand: 49:20 für die TG Wangen/Eisenharz II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany