Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Anna Vohrer holt sich zwei Titel

Leutkirche­rin siegt bei Schwäbisch­er Meistersch­aft im Riesenslal­om und Slalom

-

LEUTKIRCH (sz) - Der SC Stetten hat in Damüls die Schwäbisch­en Meistersch­aften im Riesenslal­om und Slalom ausgericht­et. Anna Vohrer von der TSG-Skiläuferz­unft Leutkirch holte sich beide Titel, Vereinskol­lege Ayk Irmen gewann die Vizemeiste­rschaft im Slalom.

Unterhalb des Ugaexpress war der Start für den Riesenslal­om am Samstag. Über kupiertes Gelände mit starken Richtungsw­echseln mussten die Läufer Mut und Engagement beweisen, um eine gute Zeit zu fahren. Dies gelang Anna Vohrer mit Bravour. Sie holte sich den Tagessieg aller Mädchen und den Titel „Schwäbisch­e Meisterin“. Luis Jaax fuhr einen etwas verhaltene­n ersten Lauf, steigerte sich aber im zweiten und sicherte sich den zwölften Platz in der U14, gefolgt von Markus Lupfer auf dem 19. Rang. Ayk Irmen fuhr auf volles Risiko, was ihm nach einer Kuppe, an der er ausschied, zum Verhängnis wurde.

Nach der Einzelwert­ung stand noch der Mannschaft­swettbewer­b aus. Nach dem letztjähri­gen Titelgewin­n des Bezirks, war dieser auch diese Saison das Ziel. Durch Ausfälle von Anna Vohrer und Nora Köpf aus Wangen wurde dieser verhindert, weil beide kurz vor dem Ziel der weichen Piste Tribut zollen mussten und ausschiede­n. Mit Ayk Irmen, Julian Simion aus Isny, Greta Zehle, Theresa Altmann und Inka Köpf aus dem Bezirk Süd schaffte die erste Mannschaft trotzdem noch den Sprung aufs Podest und holte den Vizemeiste­rtitel.

Der Slalom am Sonntag war am Walisgaden ausgesteck­t. Hier wechselt das Gelände von hängend über Kuppen und einer flachen Passage bis ins Ziel. Anna Vohrer zeigte erneut zwei engagierte Läufe und sicherte sich in der U14 den Sieg und erneut den Titel „Schwäbisch­e Meisterin“aller Mädchen. Für Ayk Irmen lief es im ersten Lauf sehr gut. Er hatte allerdings nur die drittbeste Laufzeit bei den Buben, was der schlechter gewordenen Piste zugeschrie­ben werden musste. Für den zweiten Lauf hatte er sich eine sehr gute Ausgangspo­sition geschaffen, diese nutzte Ayk Irmen aus und fuhr die Bestzeit, was ihm am Ende die Vizemeiste­rschaft bedeutete. Luis Jaax und Markus Lupfer mussten sich an diesem Tag mit den Plätzen 16 und 17 in der U14 zufrieden geben.

 ?? FOTO: RUDI ACHBERGER ?? Anna Vohrer fuhr im Riesenslal­om zur Schwäbisch­en Meistersch­aft.
FOTO: RUDI ACHBERGER Anna Vohrer fuhr im Riesenslal­om zur Schwäbisch­en Meistersch­aft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany