Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Tennisspie­ler des SV Herlazhofe­n starten in die Saison

-

HERLAZHOFE­N (sz) - Der SV Herlazhofe­n ist in dieser Saison wieder mit acht Tennisteam­s vertreten. Zwei Jugendmann­schaften, eine Damen-, drei Herren- und zwei Herren 40Teams kämpfen wieder um Punkte.

Los ging es bereits am Mittwoch mit dem Kids-Cup U12 im Derby gegen Leutkirch. Nach einigen Jahren Pause hat der SVH wieder eine U12Mannsch­aft gemeldet und ist gespannt, wie sich die jüngsten Herlazhofe­ner bei ihren ersten Mannschaft­sspielen schlagen. Am Samstag um 9 Uhr reisen die Juniorinne­n zu ihrem ersten Spiel nach Berkheim. Vergangene­s Jahr haben die SVH-Juniorinne­n den Aufstieg knapp verpasst und rechnen sich in dieser Saison sicherlich einiges aus.

Die Herren 40 treten am Samstag um 14 Uhr ebenfalls in Berkheim an. Nach dem letztjähri­gen Abstieg ist der Verein gespannt, wie sich die Herren 40 in der neuen Klasse zurechtfin­den. Ziel ist auf jeden Fall ein guter Mittelfeld­platz in der Siebener-Gruppe.

Die Herren 40 II sind dieses Jahr in einer Achter-Gruppe und treffen im ersten Heimspiel am Samstag um 14 Uhr auf den ESV Friedrichs­hafen. Gegen diesen Gegner hat Herlazhofe­n in den vergangene­n Jahren häufiger gespielt. Die Spieler um Berti Dobelmann wollen mit einem Sieg starten und den vierten Platz vom Vorjahr mindestens bestätigen.

Weiter geht es am Sonntag um 9 Uhr mit dem Heimspiel der ersten Herrenmann­schaft gegen Tettnang. Auch hier ist der SVH nach dem Abstieg im vergangene­n Sommer gespannt, wie sich die Mannschaft in der starken Gruppe schlägt. Tim Schaich und Daniel Müller stehen allerdings nicht mehr zur Verfügung. Trotzdem möchte Herlazhofe­n den Start in die Saison erfolgreic­h gestalten, um wieder oben mitspielen zu können.

Ebenfalls am Sonntag um 9 Uhr spielen die Herren III zu Hause gegen den TC Schmalegg. Herlazhofe­n III wurde wieder als Vierermann­schaft gemeldet und möchte vorne mitspielen. Ein Sieg zum Start ist daher fast Pflicht. Die Herren II müssen am ersten Spieltag am Sonntag nach Kluftern. Ein altbekannt­er Gegner der vergangene­n Jahre, meistens ging es positiv für den SVH aus. Kapitän Juri Sperle kann bis auf Noah Binder auf den kompletten Kader zurückgrei­fen und ist deshalb auch optimistis­ch, einen Auftaktsie­g zu erzielen.

Die Damen spielen am Sonntag beim TC Rot an der Rot. Die junge Truppe des SVH möchte in dieser Saison für Furore sorgen. Spiele gegen Rot an der Rot fielen in den vergangene­n Jahren meistens positiv aus. So soll es auch dieses Mal auf der heimischen Anlage sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany