Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Niederwang­ens Staffel ist die schnellste

SG-Triathlete­n gewinnen beim Ironmännli in Lustenau

-

LUSTENAU (sz) - Auch 2018 ist die SG Niederwang­en beim 29. Lustenauer Ironmännli wieder stark vertreten gewesen. Mit sechs Staffeln, acht Einzelstar­tern und zwei Bambiniläu­fern waren es 28 Triathlete­n aus Niederwang­en. Dieses Mal zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite und verwöhnte die Athleten auf der 500 Meter langen Schwimm-, der 18,1 Kilometer langen Rad- und der 4,8 Kilometer langen Laufstreck­e.

Bambini: Der jüngste Starter der SGN war Denny Kohler, der 25 Meter schwimmen und 300 Meter laufen musste. Er belegte den dritten Platz bei seinem ersten Swim and Run. Auch seine Schwester Ronja Kohler hatte einen Swim and Run zu bewältigen. Sie musste allerdings bereits 50 Meter schwimmen und 900 Meter laufen. Sie kam acht Zehntelsek­unden hinter der Drittplatz­ierten als unglücklic­he Vierte ins Ziel.

Staffeln: Top präsentier­ten sich auch die sechs Niederwang­ener Staffeln unter den insgesamt 26 Mannschaft­en. Vorneweg die SGN-Siegerstaf­fel mit Jürgen Wunderle, Lucas Bernhard und Tobias Horelt, die mit einem beachtlich­en Vorsprung von fünf Minuten gewann (50:27 Minuten). Auf dem vierten Rang landete die SGN-Staffel mit Sabrina Beck, Marcus Bernhard und Stephanie Wunderle (55:48 Minuten). Direkt

dahinter auf dem fünften Platz zeigten Bernd Wunderle, Steffen Ertle und Kolja Beck eine gute Leistung (55:53). Isabel Schweizer, Florian Horelt und Sabine Horelt sicherten sich den achten Platz in der Zeit von 57:44 Minuten. Eine weitere SGN-Staffel mit Lara Fischer, Michi Höss und Meggy Kohler landete auf dem elften Rang (59:57) knapp vor Sophia Ihler, Roland Hausladen und Simon Heine auf Rang zwölf (1:00,02 Stunden). Einzelstar­ter Sprint-Triathlon:

Die Einzelstar­ter starteten nicht im Massenstar­t wie die Staffeln, sondern je nach angegebene­r Zeit im Zehn-Sekunden-Modus. Vera Gloger aus Niederwang­en gelang ein gutes Rennen (1:02,57 Stunden) und war als 21. Frau in der Gesamtwert­ung und Dritte der Altersklas­se W40 im vorderen Viertel der 94 Starterinn­en. Lena Hänsler, die beim Laufen wertvolle Minuten verlor, wurde Fünfte der weiblichen U23-Klasse (1:12,49 Stunden). Bei den Männern war Alfred Kohler schnellste­r Niederwang­ener mit einer Zeit von 59:27 Minuten. Volker Schotten kam nach 1:00,32 Stunden ins Ziel, Detlev Neuland benötigte 1:01,37 Stunden und Christian Boss 1:02,02 Stunden. Klemens Sinz von der SGN, der seinen ersten Triathlon absolviert­e, benötigte 1:02,33 Stunden. Jörg Fessler kam nach 1:13,03 Stunden über die Ziellinie.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mit einer großen Mannschaft ist die SG Niederwang­en zum Ironmännli nach Lustenau gereist.
FOTO: PRIVAT Mit einer großen Mannschaft ist die SG Niederwang­en zum Ironmännli nach Lustenau gereist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany