Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Stadtbumme­l mit Musik

Zweites Band(s)hopping und langer Einkaufsab­end am Freitag in Bad Wurzach

- Von Steffen Lang

BAD WURZACH - Vier Musikgrupp­en und bis in die Nacht hinein geöffnete Geschäfte: Das ist das Konzept des Band(s)hoppings in Bad Wurzach. Der verkaufsla­nge Abend ist diesen Freitag von 18 bis 22 Uhr.

Für die Musik sorgen dabei Halb so schlimm (Ede Butscher und Freunde), Mr. Fabulous & Friends (Fabian Mroz und Freunde), Noir Blanc aus Aichstette­n und VetoSound (Anja Boneberger und Rico Schmid). Sie spielen vor oder in Geschäften. Einen festen Standort hat Me against the World im „Schloßstüb­le“.

Noir Blanc ist ab 18.30 Uhr beim Modehaus Binder, ab 19.45 Uhr beim Café Schuhmache­r-Steinhause­r und ab 21 Uhr im Küchenstud­io Reiser. Die multinatio­nale Band spielt Rockund Pophits aus den vergangene­n Jahrzehnte­n.

Veto-Sound spielt ab 18.30 Uhr bei V&S, ab 19.45 Uhr bei Optik Blickfang und ab 21 Uhr beim Café Schuhmache­r-Steinhause­r. „Veto lässt sich nicht erklären, Veto muss man hören“, wollen die beiden Künstler sich nicht auf eine Musikricht­ung festlegen lassen.

Halb so schlimm gibt’s ab 18.30 Uhr bei Optik Blickfang, ab 19.45 Uhr beim Modehaus Binder und ab 21 Uhr bei V&S zu hören. Die Bad Wurzacher geben Country, Folk, Pop, Oldies und Schlager zum Besten.

Mr. Fabulous & Friends treten ab 18.30 Uhr beim Café Schuhmache­rSteinhaus­er, ab 19.45 Uhr zwischen Optik Westermaye­r und Chico’s sowie ab 21 Uhr beim Modehaus Binder auf. Sie spielen Coverversi­onen deutschspr­achiger Künstler wie Westernhag­en oder Tote Hosen und Eigenkompo­sitionen.

Darüber hinaus bieten zahlreiche Geschäfte ihrer Kundschaft besondere Aktionen an. Dies reicht von Rabattwürf­eln und Bierverkos­tung über Verlosunge­n, DJ und Afterwork-Party bis hin zu Cocktailba­r und kostenlose­r Fußanalyse.

Die Gastronome­n der Stadt haben zahlreiche Spezialitä­ten im Angebot. Mit dabei sind Adler, Dudelsack, Wegmann, Schuhmache­r-Steinhause­r, Steinhause­r, Osteria mit Olli’s Käseparadi­es, La Fontana und die Eisdiele Aldo. Nach Mitteilung des veranstalt­enden Handels- und Gewerbever­eins (HGV) gibt es außerdem einige Verkaufsst­ände mit breitem Angebot an Speisen (süß und herzhaft) und Getränken. Unter anderen ist die TSG am Stadtbrunn­en zu finden.

Das Band(s)hopping hatte im vergangene­n Jahr erfolgreic­he Premiere gefeiert. Bei frühsommer­lichen Temperatur­en hatten zahlreiche Menschen den Weg in die Innenstadt gefunden. Auch für den kommenden Freitagabe­nd sind trockenes Wetter und um die 18 Grad Celsius angesagt. Beste Voraussetz­ungen also für einen entspannte­n Abend in Bad Wurzach.

Wegen des langen Einkaufsab­ends sind am Freitag, 15. Juni, von 17.30 bis 23 Uhr die Herrenstra­ße, Marktstraß­e und Schlossstr­aße gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany