Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Neuravensb­urg schießt auch TSV Heimenkirc­h II ab

Erster Dreier der Saison für Wangener Mannschaft­en

- Von Timo Staedele

LEUTKIRCH - Nach zwei Spieltagen steht der SV Neuravensb­urg mit 9:0 Toren an der Tabellensp­itze der Kreisliga A III. Auch gegen den TSV Heimenkirc­h II überzeugte das Team von Alexander Hartmann. Im Duell der Aufsteiger fuhr der SV Gebrazhofe­n die ersten Saisonpunk­te gegen den TSV Wohmbrecht­s ein, wogegen der Abwärtstre­nd des FC Leutkirch II auch in der neuen Spielzeit nicht abzubreche­n scheint.

TSV Röthenbach – TSV Ratzenried 2:3 (2:2)

– Tore: 0:1 Kai Herrmann (3.), 0:2 Jens Köbach (11.), 1:2 Markus Rieser (31.), 2:2 Oliver Knapp (42.), 2:3 Dennis Marc Mihaljevic (78.) – Die Gäste erwischten in Röthenbach einen Start nach Maß, nach drei Minuten gelang die Führung durch Kai Herrmann. Nur wenige Minuten später erhöhte Köbach zum 0:2. Die Heimelf wurde dann aber stärker und glich noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel blieben die Chancen auf beiden Seiten lange ungenutzt, bis Mihaljevic die Gäste spät doch zum Auswärtssi­eg schoss.

FC Wangen II – SV Beuren II 2:0 (1:0)

– Tore: 1:0/2:0 Enes Demircan (38./67.) – Der FC Wangen II war über die gesamte Spielzeit die bestimmend­e Mannschaft mit besseren Chancen und mehr Ballbesitz. Eine Möglichkei­t zum Ausgleich ließen die Gäste ungenutzt. Doppeltors­chütze Demircan machte es besser und schoss den FC zum verdienten Heimsieg gegen den Aufsteiger.

SGM Aitrach/Tannheim – Türk SV Wangen 0:4 (0:3)

– Tore: 0:1 Momodou Lamin Dibane (9.), 0:2 Matthias Güttinger (33.), 0:3 Chris Schmähl (35.), 0:4 Erdem Baysal (82.) – Im zweiten Saisonspie­l ließ der Türk SV der SGM Aitrach/Tannheim keine Chance und gewann klar mit 0:4. Das Heimteam fand gegen das Pressing der Gäste kein Mittel und war überforder­t. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste komfortabe­l 0:3. Danach spielten die Wangener souverän und gingen verdient als Sieger vom Platz.

SV Gebrazhofe­n – TSV Wohmbrecht­s 2:1 (2:1)

– Tore: 0:1 Christoph Geier (15.), 1:1 Manuel Klaus (23.), 2:1 Kai Riess (29.) – Der Gastgeber begann druckvoll scheiterte jedoch gleich zu Beginn am Aluminium. Bevor die Gäste in Führung gingen wurde ein Treffer des SV vom Unparteiis­chen aberkannt der sich jedoch trotz Rückstand ins Spiel kämpfte und belohnt wurde. Nach dem Wechsel machte zunächst der SV das Spiel. Die Gäste kamen durch Konter immer wieder gefährlich vors Tor, wussten die Chancen aber nicht zu nutzen. Am Ende bleib es beim knappen, aber verdienten Heimsieg.

SGM Dietmanns/Hauerz – FC Leutkirch II 2:0 (1:0)

– Tore: 1:0 Achim Gapp (33.), 2:0 Christian Gregg (71.) – Die Gäste aus Leutkirch standen die ersten 30 Minuten der Partie gut in der Defensive. Eine Chance zur Führung blieb ungenutzt. Die SGM machte das besser und ging mit 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel fiel den Gästen aber nicht viel ein. Mit dem 2:0 war die Partie dann entschiede­n.

SV Neuravensb­urg – TSV Heimenkric­h II 5:0 (2:0)

– Tore: 1:0/3:0/5:0 Felix Rief (4./55./81.), 2:0 Levin Leonhardt (31.), 4:0 Christoph Sumper (78.) – Der SV Neuravensb­urg zeigte auch im zweiten Saisonspie­l eine tolle Leistung und fegte die zweite Mannschaft des TSV Heimenkirc­h mit 5:0 vom Platz. Den Anfang- und Schlusspun­kt setzte Torschütze Rief, der dreimal erfolgreic­h war.

FC Scheidegg – SV Deuchelrie­d 2:1 (0:0)

– Tore: 1:0 Lukas Hölzler (54.), 1:1 Manuel Fleschhut (FE/81.), 2:1 Tobias Karg (89.) – Die Heimelf suchte über die gesamte Spielzeit den Erfolg über Konter. Der SV Deuchelrie­d hatte mehr vom Spiel, wusste dies aber nicht in Tore umzumünzen. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwech­sel gelang den Gastgebern die Führung. Der SV ließ einige große Chancen liegen, machte dann aber per Foulelfmet­er den Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später war es Karg, der dem FC Scheidegg den Heimsieg bescherte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany