Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Amtzell mit erstem Dreier in der Kreisliga B VI

SV Arnach kommt gegen den TSV Opfenbach nicht über eine Untentschi­eden hinaus

-

LEUTKIRCH (tst) – Nach dem Absturz von der Bezirkslig­a in die Kreisliga B gelingt dem SV Amtzell gegen die SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en am zweiten Spieltag ein Auswärtssi­eg. Der SV Waltershof­en weiß vor heimischer Kulisse gegen den SV Haslach zu überzeugen und übernimmt die alleinige Tabellenfü­hrung. Unter den Erwartunge­n bleibt der SV Arnach, der sich mit einem Punkt begnügen muss.

SV Edelweiß Waltershof­en – SV Haslach 4:0 (3:0) –

Tore: 1:0 Christen Jarne Schoebel (8.), 2:0 Simon Saule (16.), 3:0 Maximilian Härtl (30.), 4:0 Luca Schneider (87.) – Mit einem deutlichen Sieg gegen ebenfalls hochgehand­elten SH Haslach setzt der SV Edelweiß Waltershof­en ein Ausrufezei­chen. Bereits nach wenigen Minuten gelang dem Heimteam der Führungstr­effer, der dem SV Aufwind verschaffe. Noch vor der Pause erarbeitet­e sich die Heimelf eine souveräne 3:0 Führung. Den Schlusspun­kt schließlic­h setzte Luca Schneider kurz vor Spielende.

SGM Herlazhofe­n/Friesenhof­en - SV Amtzell 2:3 (1:1) –

Tore: 1:0 Timo Blum (20.), 1:1/1:2/1:3 Omar Sharor (29./75./88.), 2:3 Benedikt Berger (90.) – Die SGM zeigte unter dem neuen Coach Bern Schmid in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Die Führung durch Timo Blum glich Dreifachto­rschütze Omar Sharor noch vor der Pause aus. Auch nach dem Wechsel hielt das Heimteam gut dagegen, in der Schlussvie­rtelstunde verließ das ersatzgesc­hwächte Heimteam jedoch die Kräfte. Omar Sharor sorgte mit zwei weiteren Toren für die 1:3-Führung. Der Anschlusst­reffer in der Nachspielz­eit kam für die SGM nicht mehr früh genug um noch einen Punkt zu Hause zu behalten.

TSG Rohrdorf – TSV Stiefenhof­en 2:2 (1:1) –

Tore: 1:0/2:1 David Tasch (16./63.), 1:1 Bernhard Prinz (44.), 2:2 Simon Glötter (81.) – Das Heimteam ging gegen den Kreisliga A-Absteiger durch David Tasch in Führung. Noch vor dem Pausenpfif­f gelang den Gästen der Ausgleich. Eine erneute Führung des TSG reichte dem Gastgeber nicht eine Sieg über die Zeit zu bringen. Zehn Minuten vor Spielende war es schließlic­h Simon Glötter der den TSV zum Ausgleich schoss und damit den vierten Punkt nach zwei Spieltagen sicherte.

ASV Wangen – SV Immenried 1:1 (1:0) –

Tore: 1:0 Haydar Fadel (44.), 1:1 Matthäus Kling (80.) – Der ASV war im ersten Durchgang die spielbesti­mmende Mannschaft, verpasste es aber die erspielten Chancen zu verwerten. Erst unmittelba­r vor der Pause gelang dem Heimteam der Führungstr­effer. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und waren dem ASV ebenbürtig. Ein Freistoß-Treffer der Gäste sorgte schließlic­h für das 1:1-Unentschie­den und für den jeweils vierten Punkt der beiden Mannschaft­en.

TSV Opfenbach – SV Arnach 2:2 (0:1) –

Tore: 0:1/1:2 Marcel Nabelberg (13./59), 1:1/2:2 Zoran Faltis (51./ 64.) – Der TSV Opfenbach und der ambitionie­rte SV Arnach lieferten sich über die gesamte Spielzeit einen offenen Schlagabta­usch. Obwohl das Heimteam die klareren Torchancen hatte, gelang dem TSV kein Treffer. Der SV Arnach machte das noch vor der Pause besser und ging mit einer 0:1-Führung in die Pause. Die Heimelf kämpfte sich jedoch im zweiten Durchgang nach zweimalige­m Rückstand zurück. Am Ende steht ein gerechtes Unentschie­den bei dem jedoch beide Mannschaft­en die Chance zum Sieg hatten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany