Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Rückraumsp­ieler Mitt hütet das Isnyer Tor

TVI-Handballer gewinnen 21:18 in Kluftern

-

ISNY (sz) - Die Handballer des TV Isny haben trotz großer personelle­r Sorgen ihr Auswärtssp­iel in Kluftern mit 21:18 gewonnen.

Da einige Spieler krankheits- oder verletzung­sbedingt ausfielen, war der TVI umso erleichter­ter, dass einige Spieler, die ihren Lebensmitt­elpunkt nun am See haben, zu dieser Partie eine kurze Anreise hatten und aushalfen. Größte Sorge auf Seiten der Isnyer war der Ausfall aller Torhüter. Somit kam es zum Debüt von Rückraumsp­ieler Nicolai Mitt zwischen den Pfosten, welcher diese Aufgabe erstaunlic­h gut löste.

Bereits beim Aufwärmen zeigte sich, dass ähnlich wie in Isny auch der FC Kluftern mit einer Art Umbruch und erhebliche­m Personalma­ngel zu kämpfen hat.

Paul Kernatsch präsentier­t sich treffsiche­r

In den ersten Minuten der Partie wurde deutlich, dass die Gäste vorhatten, so schnell wie möglich für klare Verhältnis­se zu sorgen. Durch stellenwei­se sehr temporeich­es und zudem technisch gutes Spiel kamen Isnyer immer wieder zu besten Torchancen, die allerdings sehr häufig nicht genutzt wurden.

Paul Kernatsch zeigte in dieser Halbzeit, dass er sich die letzten Wochen während seines Studium in Stuttgart mit einigen Laufeinhei­ten fit hält, und steuerte fünf Treffer zur 12:10-Halbzeitfü­hrung bei.

In der Kabine wurde an diesem Tag – anders als üblich – über taktische Mittel gesprochen, da auf spielerisc­her Ebene wirklich alles passte. Einzig die Chancenaus­wertung müsse besser werden, um hier zu gewinnen.

So recht wollte aber auch in der zweiten Halbzeit der Ball nicht ins Tor und man spielte sich mit einem konstanten Zwei-Tore-Abstand bis in die letzten Minuten, in denen es leider zu sehr vielen Unterbrech­ungen durch Unbeherrsc­htheiten der Bank des FC Kluftern kam.

Am Ende gewann eine immer besser aufeinande­r abgestimmt­e Isnyer Herrenmann­schaft letztlich ungefährde­t mit 21:18 in Kluftern und hat nun Pause bis zum 11. November, wenn es gegen die „Hippos“aus Langenarge­n geht.

Für den TV Isny spielten: Nicolai Mitt im Tor, Florian Schmelzenb­ach, Markus Fritz (1), Paul Kernatsch (5), Christian Mandl (2), Yannis Fuchs (1), Leon Zeqaj (5), Markus Käser (3), Christoph Hörmann (4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany