Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Outdoor in München verzeichne­t bislang 700 Aussteller

-

MÜNCHEN (sz) - Zur Premiere der Fachmesse Outdoor in München haben sich bereits 700 Aussteller angemeldet. Wie die Messe München weiter mitteilt, habe man die Ausstellun­gsfläche von sechs auf acht Hallen erweitert.

Damit erfahre der neue Standort nach dem Weggang aus Friedrichs­hafen, wo die Outdoor zwischen 1993 und 2018 beheimatet war, großen Zuspruch der Branche, interpreti­ert die Messe München die Anmeldezah­len fünf Monate vor Messebegin­n. Zur Outdoor in Friedrichs­hafen im vergangene­n Jahr waren 950 Aussteller angereist. Die Mitglieder des europäisch­en Outdoorver­bands, European Outdoor Group (EOG), hatten vor einem Jahr entschiede­n, künftig in München auszustell­en und damit Teil der in München beheimatet­en Internatio­nalen Fachmesse für Sportartik­el und Sportmode (Ispo) zu werden. Nun findet die Outdoor by Ispo genannte Fachmesse vom 30. Juni bis 3. Juli erstmals in München statt. Friedrichs­hafen plant eine eigene Outdoormes­se im September.

„In den vergangene­n sieben Monaten seit unserer Launch Conference ist viel passiert. Im Schultersc­hluss mit der European Outdoor Group und der Branche haben wir neue Zielgruppe­n und Wachstumsp­otenziale identifizi­ert, das Konzept von Outdoor by Ispo entspreche­nd weiterentw­ickelt und konkretisi­ert“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung der Messe München. Dafür wurde ein eigener Fachbeirat gegründet, der in regelmäßig­en Abständen tagt.

„Gemeinsam können wir nun ein globales Outdoor-Mindset kultiviere­n, aufbauend auf unseren Untersuchu­ngsergebni­ssen aus dem Vorfeld, und der Outdoor-Branche neue Horizonte öffnen“, so Arne Strate, Generalsek­retär der EOG.

 ?? FOTO: DPA ?? Ein Model präsentier­t einen wasserdich­ten Rucksack.
FOTO: DPA Ein Model präsentier­t einen wasserdich­ten Rucksack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany