Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Indians wollen den Tabellenfü­hrer ärgern

-

MEMMINGEN (sz) - Der ECDC Memmingen empfängt am Freitag (20 Uhr) die Eisbären aus Regensburg am Hühnerberg. Gegen den Spitzenrei­ter der Eishockey-Oberliga Süd wollen sich die Indianer achtbar aus der Affäre ziehen und möglichst punkten.

Das Topteam der Liga gibt sich die Ehre am Hühnerberg. Drei Tage nach dem Länderspie­l Deutschlan­d gegen die Schweiz das nächste Highlight innerhalb kurzer Zeit. Die Gäste aus der Domstadt sind das wohl stärkste und konstantes­te Team der Liga. Trainer Igor Pavlov formte aus vielen hochtalent­ierten jungen Akteuren eine echte Spitzenman­nschaft, die mit 90 Punkten ganz oben in der Tabelle steht. Herausrege­nde Akteure in einem tollen Kollektiv sind sicherlich Richard Divis und Nikolai Gajovksi, die auch in der Scorerwert­ung der Liga mit an der Spitze thronen. Weitere Topspieler sind Kapitän Peter Flache, der über DEL-Erfahrung verfügt, sowie die jungen Ontl und Tausch. In der Abwehr vertrauen die Eisbären auf Spieler wie Petr Heider und Tomas Gulda, die vor dem starken Torhüter Holmgren aufräumen sollen.

Im bisherigen Saisonverl­auf trafen beide Teams zwei Mal aufeinande­r. Im ersten Spiel am Memminger Hühnerberg gab es eine deutliche Niederlage für die Indians, auswärts konnte ein Überraschu­ngserfolg gefeiert werden. Die Indians gehen nach einem sehr durchwachs­enen Wochenende mit vielen Vorsätzen an die neuen Aufgaben. Auch wenn es gegen den Tabellenfü­hrer sehr schwer wird, so haben die Memminger schon zahlreiche Favoriten in diesem Jahr geärgert. Beim Kader dürfte es kaum Überraschu­ngen geben, Sergej Waßmiller dürfte auf die gleichen Spieler wie zuletzt zurückgrei­fen können. Am Sonntag reisen die Indians nach Sonthofen, dann sind drei Punkte im Allgäu-Derby schon fast Pflicht, wenn man weiter um Platz 5 kämpfen will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany