Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Isnyer Handballer empfangen Kluftern

Am kommenden Wochenende sind sieben Mannschaft­en im Einsatz

-

ISNY (sz) - Beim Heimspielt­ag am Sonntag kämpfen fünf Isnyer Handballma­nnschaften vor eigenem Publikum um Punkte. Die erste Herrenmann­schaft empfängt Kluftern, die HSG-Damen spielen gegen den TSV Bad Saulgau.

Die männliche C-Jugend bestreitet am Sonntag um 10.15 Uhr die erste Partie des Tages gegen den TSV Lindau. Das Hinspiel gegen das Schlusslic­ht gewann der aktuell Drittplatz­ierte mit 28:20. Nach dem 24:17-Sieg vergangene Woche in Leutkirch haben die Isnyer mit bisher nur vier Minuspunkt­en noch die Chance die Meistersch­aft einzufahre­n. Wenn die nächsten zwei Begegnunge­n gewonnen werden, kann es am letzten Spieltag vor eigenem Publikum zum Showdown gegen die TS Dornbirn kommen.

Die männliche B-Jugend spielt um 11.45 Uhr gegen die SG Dornbirn/ Lustenau. Nach der 22:24-Niederlage vergangene Woche beim Tabellenfü­hrer in Friedrichs­hafen geht es für die Mannschaft von Tim Leili und Peter Dröszler darum mit einem Erfolg in die Endphase der Saison zu starten. In der Tabelle stehen die Isnyer vor den Gästen, gehen also leicht favorisier­t in die Begegnung.

A-Jugend wirft 50 Tore

Um 13.30 Uhr folgt die Bezirkslig­aBegegnung der männlichen A-Jugend. Gegen den Tabellenfü­hrer aus Lustenau wird es ganz schwer für die Allgäuer. Am letzten Wochenende haben die Vorarlberg­er ein unglaublic­hes 50:32 gegen den immerhin viertplatz­ierten HV RW Laupheim auf die Platte gezaubert. Bei den Einheimisc­hen ist neben den personelle­n Engpässen die Doppelbela­stung der Spieler eine echte Herausford­erung für das Team. Inzwischen gehö- ren bereits vier A-Jugendlich­e zu den Leistungst­rägern in der ersten Herrenmann­schaft.

Die Damenmanns­chaft der HSG Lindenberg/Isny begrüßt um 15.30 Uhr den TSV Bad Saulgau. Hier empfängt der Tabellendr­itte den Tabellenvi­erten. Im Hinspiel gab es eine empfindlic­he 18:29-Niederlage, aber die HSG hat eine tolle Entwicklun­g genommen und konnte die letzten fünf Begegnunge­n gewinnen. Besonders gerne tragen die Damen ihre Heimspiele in der Isnyer Rotmoosspo­rthalle aus, die ein gutes Pflaster für Erfolge zu sein scheint.

Die erste Herrenmann­schaft hat es um 17.30 Uhr mit dem FC Kluftern zu tun. Im Duell der Tabellenna­chbarn geht es darum den Anschluss an das Führungsdu­o nicht zu verlieren. Nach der Niederlage im Derby vergangene Woche in Lindenberg gibt es mehrere Erkenntnis­se.

Die Halbzeitfü­hrung war toll herausgear­beitet und aufgrund einer spielerisc­her Vorteile auch verdient. Im zweiten Spielabsch­nitt drehte die mit starken Einzelspie­lern besetzte Gegnermann­schaft die Partie und setzte sich mühelos ab, dabei war die Gegenwehr der Isnyer einfach zu gering und man verlor am Ende unnötig deutlich mit acht Toren. Das Hinspiel gegen den heutigen Gegner konnte der TVI mit 18:21 gewinnen. Ob sich dieser Erfolg auch im Rückspiel wiederhole­n lässt, hängt wie immer stark von der Besetzung der Isnyer ab. Mit Dennis Breuer und Paul Kernatsch stehen zwei Studenten zur Verfügung die vergangene Woche nicht spielen konnten.

Die weibliche E-Jugend bestreitet am Samstag einen Spieltag in der Allgäutorh­alle in Vogt. Die gemischte D-Jugend tritt am Sonntag um 13 Uhr als Tabellenfü­hrer in Lindenberg an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany