Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Leutkirchs Handballer sind zu Hause auf Punktejagd

TSG trifft in der Bezirkslig­a auf die HSG Friedrichs­hafen-Fischbach – Weitere Teams spielen

-

LEUTKIRCH (sz) - Die erste Mannschaft der TSG Leutkirch darf am Samstag erstmals in diesem Jahr vor eigenem Publikum ran. Um 20 Uhr empfangen die Handballer in der Bezirkslig­a die HSG Friedrichs­hafen/ Fischbach. Zuvor spielen die Leutkirche­r Frauen und die Herren II. Alle Begegnunge­n finden entgegen der ursprüngli­chen Ansetzung in der Sporthalle beim Gymnasium statt.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Manfred Folter am vergangene­n Sonntag in der Bezirkslig­a ohne Zählbares aus Bad Saulgau heimgekomm­en war, soll es am Samstag wieder die Heimstärke sein, die die Allgäuer zum Erfolg führen soll. Zehn der aktuell elf Punkte haben die Leutkirche­r zu Hause geholt. „Schade, dass es auswärts oftmals nicht so läuft wie daheim, wir werden daher versuchen, unsere Heimstärke zu bewahren“, sagt Leutkirchs Trainer, der aber zugleich vor den Gästen warnt. Friedrichs­hafen hat sich nach leichten Startschwi­erigkeiten gefangen und gehört aktuell zu den spielstärk­sten Teams der Bezirkslig­a.

Mit erst fünf Niederlage­n haben die Gäste vom Bodensee sogar noch Tuchfühlun­g nach ganz oben. Und diese wollen sie sicherlich nicht verlieren. Keine guten Erinnerung­en haben die Leutkirche­r ans Hinspiel, als man die wohl bisher schlechtes­te Saisonleis­tung zeigte und sang- und klanglos unterging. „Wir haben das Zeug dazu, auch diesen Gegner zu schlagen, allerdings dürfen wir uns keine solchen Konzentrat­ionslücken erlauben wie letzten Sonntag“, sagt der Trainer. Los geht die Partie am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle beim Gymnasium.

Dort empfangen um 18 Uhr die Leutkirche­r Spielerinn­en in der Kreisliga den TSB Ravensburg mit ihrem Trainer Heino Stieger. Die Gäste gehen aufgrund der aktuellen Ergebnisse als Favorit in die Begegnung, doch auch die Allgäuerin­nen haben vor eigenem Publikum schon des Öfteren einem auf dem Papier stärkeren Gegner Paroli bieten können.

Um 16.10 Uhr spielen die Herren II der TSG gegen die HSG Langenarge­n/Tettnang III. Die TSG-Jungs um Betreuer Thomas Hepke wollen an die zuletzt passablen Leistungen anknüpfen und wenn möglich auch mal wieder zwei Punkte einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany