Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

ECDC Memmingen will den nächsten Derbysieg schaffen

-

MEMMINGEN (sz)- Für den ECDC Memmingen geht es in der Eishockey-Oberliga Süd am Sonntag um 18 Uhr ins Oberallgäu. Beim ERC Sonthofen steigt ein weiteres Derby für die Memminger. Alle bisherigen Partien in dieser Saison entschiede­n die Indians für sich.

Als letztes Team ist der ERC Sonthofen in die Meisterrun­de der Oberliga Süd gerutscht. Mittlerwei­le hat das Team um den Abwehrchef und Sportliche­n Leiter Lukas Slavetinsk­y allerdings kaum noch Chancen auf die Play-offs. Während Lindau und Höchstadt um den achten Rang kämpfen, sind die Bulls Zehnter. Dabei sah es teilweise so aus, als könnten die Sonthofene­r noch einmal in das Rennen eingreifen, als sie gegen Weiden, Höchstadt und Lindau punkteten. Doch weitere Niederlage­n, darunter ein 2:12 gegen Landshut und ein 1:8 gegen Selb, ließen diesen Traum platzen. Der ExRavensbu­rger Slavetinsk­y steht mit 40 Punkten an der Spitze der Scorerwert­ung. Ihm folgen in Fabian Voit und Petr Sinagl zwei Angreifer aus dem eher dünn besetzten Kader des ERC.

Die Indians müssen im Oberallgäu punkten, wenn sie weiter im Kampf um den fünften Platz bleiben wollen. Bislang gab es vier Siege in den Allgäuderb­ys dieser Saison, auch wenn einige davon nur sehr knapp waren. Auf Unterstütz­ung der Fans können sich die Memminger auf jeden Fall verlassen – einige Hundert Anhänger werden das Team unterstütz­en. Zwei Euro des Eintrittsp­reises gehen am Sonntag direkt an die Kartei der Not. Zusätzlich sind die Eintrittsp­reise reduziert, die Bulls hoffen auf ein volles Haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany