Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Daumen hoch!

- Von Steffen Lang

Frische, Modernität, Freundlich­keit – das soll das neue Logo darstellen. Und das ist gelungen.

Eine gute Idee der Agentur Gruppe Drei ist es, das Logo flexibel zu gestalten. Zum Beispiel, indem drei Farben als Hintergrun­d möglich sind. So kann Grün für alles stehen, was mit Natur und Wurzacher Ried zu tun hat. Das ins Braun tendierend­e Dunkelblau symbolisie­rt alles rund ums Moor. Petrol kann man sich als neutrale Darstellun­g zum Beispiel für Wirtschaft­sunternehm­en vorstellen, aber auch als Hinweis aufs Thermalwas­ser verwenden.

Dass durch die gepunktete Darstellun­g des Gemeindege­biets bei den Ortschafts­varianten die Lage der jeweiligen Ortschaft leicht zu markieren ist, ist sogar eine ganz hervorrage­nde Lösung, um jedem Ortsteil der Großgemein­de eine Eigendarst­ellung zu ermögliche­n. Variantenr­eich einsetzbar ist auch der Slogan „natürlich.“plus das jeweils passende Schlagwort.

Natürlich ist alles ein Stückweit Geschmacks­sache. Und natürlich ist der Prozess noch lange nicht abgeschlos­sen. Die neue Dachmarke muss Stück für Stück in den Alltag einziehen. Und auch das alleine wird nicht den großen Boom in Bad Wurzach auslösen. Aber es macht die Vermarktun­g der Vorzüge der Stadt auf vielen Gebieten leichter.

Daumen hoch also für die Arbeit der Agentur Gruppe Drei und der Lenkungsgr­uppe.

s.lang@schwaebisc­he.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany