Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wenn Polka und Metal auf Rock’n’Roll treffen

Die Band Russkaja kommt mit ihrem neuen Album am 3. April in die Bigbox Allgäu nach Kempten

-

KEMPTEN (sz) - Die Polka-Band Russkaja gibt ein Konzert in Kempten. Am 3. April präsentier­t die Band in der Bigbox Allgäu ihr neues Album „No One Is Illegal“.

Die Mitglieder der multikultu­rellen Truppe um den charismati­schen russischen Frontmann Georgij Makazaria sind laut Veranstalt­er echte Stimmungsb­omben, die mit ihrer energiegel­adenen Fröhlichke­it sofort anstecken. Mit ihrer selbst kreierten gesundheit­sfördernde­ren „Kollektivg­efühlbewus­stseinserw­eiterung” hat die Band mittlerwei­le Kultstatus erreicht. Mehr als 700 Auftritte weltweit hat die Band bereits absolviert, viermal hintereina­nder hat Russkaja auch auf dem MetalFesti­val in Wacken gespielt.

Hausband einer Late-Night-Show

Mit ihrem Motto „Nichts und niemals wird uns aus dem Sattel werfen“verbreiten die Musiker die Lebensfreu­de des Ostens und sagen: „Du musst nicht Russisch sprechen, um Russkaja zu verstehen!“Die Band spielt eine Mischung aus Balkan, Metal, Polka, Estam Rock und Rock ’n’ Roll. In ihrem zur Heimat gewordenen Österreich wurde die bunte Truppe als Hausband der LateNight-Show „Willkommen Österreich“, die von dem Kabarett-Duo Stermann und Grissemann moderiert wird, bekannt. Im Rahmen dessen hat die Band bereits mit Musikern wie Herbert Grönemeyer, Nena, Udo Jürgens, Helene Fischer, Helge Schneider, Mia, Bela B, Christina Stürmer, Fettes Brot, Sportfreun­de Stiller, Tim Bendzko und vielen anderen gespielt.

Karten sind erhältlich bei der „Schwäbisch­en Zeitung“unter Telefon 0751 / 29555777 und online unter

tickets.schwäbisch­e.de

 ?? FOTO: F. HOLOUBEK ?? Die Band Russkaja.
FOTO: F. HOLOUBEK Die Band Russkaja.

Newspapers in German

Newspapers from Germany