Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

WSV Isny mit acht Siegen beim Hauchenber­g-Cup

In Weitnau erreichen die jungen Skifahrer auch einige Podestplät­ze

-

ISNY (sz) - Beim zweiten Rennen der Hauchenber­g-Cup Serie in Weitnau war ein Vielseitig­keitslauf mit Riesenslal­om-Toren und Kurzkipper­n gesteckt. Als zusätzlich­e Attraktion wurden vom Veranstalt­er bei der guten Schneelage noch Steilkurve­n und Schanzen eingebaut. Die Rennläufer vom WSV Isny überzeugte­n mit acht Siegen und einigen Podestplät­zen.

Bei den jüngsten Buben der U6 zeigte Paul Rimmele eine mutige Fahrt, die zum Sieg reichte. Sein Mannschaft­skollege Benjamin Hutmacher glänzte bei der U8 mit dem ersten Platz, Paul Zipperer landete als Dritter auf dem Stockerl.

In der U10 weiblich distanzier­te Sophia Illig die Konkurrenz um vier Sekunden, Emilia Durach kam als Dritte aufs Podest. Elena Maria Schmid ließ in der U12 Mädchen den Ski gut laufen und fuhr als Erste durchs Ziel . In derselben Klasse bei den Jungs erreichte Sebastian Ucar den zweiten Platz.

In der Klasse U14 hatte Fabian Simion einen großartige­n Tag, mit vollem Risiko brauste er durch die Stangen und Steilkurve­n und holte sich den Sieg.

Michael Ucar war bei den Jungs U16 in Topform und setzte die beste Zeit bei den Schülern. Thadeus Glück vervollstä­ndigte als Dritter das Podest.

Bei der U18 beziehungs­weise U21 dominierte die Familie Simion: Mirjam und Julian rasten jeweils zur Tagesbestz­eit.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Isnyer Nachwuchsl­äufer waren in Weitnau am Start.
FOTO: VEREIN Isnyer Nachwuchsl­äufer waren in Weitnau am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany