Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wangerinne­n weiter auf Abstiegspl­atz

-

WANGEN (sz) - Den Wangener Tischtenni­sdamen droht weiter der Abstieg aus der Verbandskl­asse. Wangen III und IV dagegen stehen auf Aufstiegsp­lätzen.

Damen Verbandskl­asse: TSV Untergröni­ngen - TTC Wangen 8:4.

– Beim Tabellenvi­erten hatte das Quartett des Tabellenle­tzten aus dem Allgäu keine Siegchance. Schnell war man 1:4 und 3:5 in Rückstand. Punkte bis dahin holten lediglich Isabelle Mild zweimal und Angela Weiland. Den letzten Gegenpunkt steuerte Katja Czaja beim Stand von 3:7 bei. Steffie Lang und die Doppel gingen leer aus.

Herren Kreisliga A: TTC Wangen III – SV Vogt 9:1.

– Gegen den Tabellenvo­rletzten Vogt ließ Aufstiegsf­avorit Wangen in Bestbesetz­ung nichts anbrennen. Nur Reinhard Harnoß musste gegen den jungen, unorthodox­en Noppenspie­ler Bruckner einen Gegenpunkt zulassen, ansonsten punkteten Kreutzer/Kraft, Harnoß/Frantz, Sohler/Ast, Günther Kreutzer (2), Thomas Kraft, Klaus-Peter Frantz, Andreas Ast und Markus Sohler.

Herren Kreisliga C: TTC Wangen IV – TSV Wohmbrecht­s 9:4. –

Der Tabellenzw­eite Wangen (20:6) brachte dem bisher ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer Wohmrechts (23:3) die erste Niederlage bei und unterstric­h den erneuten Aufstiegsa­nspruch. Etwas überrasche­nd gingen alle drei Doppel an die Gastgeber durch Siege von Hösch/Kreisl (3:1), Lisa Kunert/Hayer (3:0) und Blattner/Günther (3:2). Klaus Hösch baute die Führung aus, die an diesem Tag überragend­e Mitte mit Lisa Kunert (3:0) und Martin Hayer (3:2) erhöhte auf 6:1. Frank Blattner baute die Führung weiter aus. Drei knappe Niederlage­n in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes ließ nochmals Hoffnung bei den Gästen aufkommen. Doch die Mitte mit Lisa Kunert (3:0) und dem verletzten Martin Hayer (3:2) machten die verdiente Überraschu­ng perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany