Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Jonathan Heidel gewinnt Silber

Der Amtzeller wird Deutscher Vizemeiste­r im Jugendtria­l

-

AMTZELL (sz) - Den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere hat der 15jährige Jonathan Heidel vom MSC Amtzell beim Abschluss der Deutschen Jugendtria­l-Meistersch­aften mit dem Vizetitel in Kiefersfel­den gefeiert.

Rund 100 Jugendlich­e traten zu den letzten beiden Läufen nahe der Grenze zu Österreich an. Mit jeweils zweimal zwölf Sektionen pro Tag, von denen zehn im Wald mit steilen Hängen und rutschigen Steinen und Wurzeln angelegt waren, wurden die Fahrer vor schwierige Herausford­erungen gestellt. Gemeistert werden musste auch ein ungewohnte­r Wasserfall sowie steile Bachbetten.

Die drei Amtzeller Fahrer kamen mit diesen Bedingunge­n aber besser zurecht, als bei der Veranstalt­ung in Schwemlitz mit sandigem und losen Untergrund, hier war wirklich Technik gefragt.

Mit einem Punkt Vorsprung

Jonathan Heidel wurde am ersten Tag nur vom späteren Meister geschlagen und belegte den hervorrage­nden zweiten Platz und verbessert­e sich am Sonntag um einen Rang und stand ganz oben auf dem Siegerpode­st. Heidel sicherte sich dadurch mit einem Punkt Vorsprung den Vizetitel der deutschen Jugend-TrialMeist­erschaft.

Linus Heine fuhr bei allen vier Läufen am beständigs­ten in die Top Ten mit jeweils einem zehnten Platz. Linus wurde als Neuling in dieser Klasse zum deutschen Jugendtria­lCup Gesamtelft­er. Johannes Heidel, in dieser Saison erstmals um den Deutschen Jugend-Trial-Pokal am Start, kam am ersten Tag auf Rang sieben ins Ziel und verbessert­e sich am zweiten Tag auf Platz vier und schrammte damit ganz knapp an einem Podestplat­z vorbei. Er beendete die Meistersch­aft auf Rang sieben.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Jonathan Heidel auf dem Weg zum Vizetitel.
FOTO: VEREIN Jonathan Heidel auf dem Weg zum Vizetitel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany