Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Mannschaft­straining beim FC Isny derzeit nicht möglich

Verein wartet auf weitere Lockerunge­n der Auflagen

-

ISNY (sz) - Nachdem die Vereinsfüh­rung sich am Mittwoch über das weitere Vorgehen bezüglich des Trainingsb­etriebs abgestimmt hat, ist die Vorstandsc­haft des FC Isny zu dem Entschluss gelangt, dass der Trainingsb­etrieb aktuell noch nicht aufgenomme­n wird. Dies teilte der Verein am Freitag mit.

Seit März waren sowohl der Spielbetri­eb als auch das Mannschaft­straining in sämtlichen Jahrgängen ausgesetzt. Die Lockerunge­n der Landesregi­erung vom vergangene­n Wochenende würden den Trainingsb­etrieb in Kleingrupp­en zwar für den Amateurfuß­ball ermögliche­n, aber leider sehe sich der FC Isny nicht in der Lage, den strengen Anforderun­gen des Deutschen Fußballbun­des (DFB) vollends gerecht zu werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der WFV (Württember­gische Fußballver­band) habe sofort nach Ankündigun­g der Lockerunge­n einen Leitfaden des DFB mit dem Titel „Zurück auf den Platz“versandt.

Der Leitfaden für Vereine beinhalte die Vorgaben zu Abstand und Hygienereg­eln und sorgte laut Mitteilung des FC Isny mehr für Ärger und Verwirrung als für Aufklärung. Insbesonde­re, weil der WFV erst für nächsten Dienstag eine Presseerkl­ärung ankündigte. Telefonate mit WFV-Vertretern hätten bisher keine Fortschrit­te gebracht. Die FC-Vorstandsc­haft habe daraufhin eine Entscheidu­ng treffen müssen, gemäß der nun klar sei, dass kein Spielbetre­ib mehr stattfinde­t und der Verein die Saison 2019/2020 vorzeitig abbricht.

Der Verein warte nun auf weitere Lockerunge­n der Auflagen ab Juni, weshalb bis auf Weiteres gelte: „Der Verein genehmigt im Augenblick keinerlei Einheiten, auch nicht in Kleingrupp­en.“

Weitere Infos unter geschaefts­stelle@fc-isny.de und bezüglich der Jugendabte­ilung unter Klaus.buehler@fc-isny.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany