Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Truma spendet 5000 Euro an Dethleffs-Family-Stiftung

Unternehme­n unterstütz­t Weihnachts­mann-Aktion und Projekt „Endlich Ferien“

-

ISNY (sz) - Die Truma Gerätetech­nik GmbH & Co. KG aus Putzbrunn hat der Dethleffs-Family-Stiftung in Isny 5000 Euro gespendet. Dieses Geld wird die Stiftung laut Presseberi­cht vor allem für zwei ihrer Projekte verwenden. Zum einen sei das Geld für die coronabedi­ngte Alternativ­e zur jährlichen Weihnachts­mann-Aktion, zum anderen für den Ausbau des Projektes „Endlich Ferien“vorgesehen.

Der Scheck komme genau zur rechten Zeit, denn die Stiftung plant gerade den Ersatz für ihre sonst so beliebte Weihnachts­mannAktion. „Normalerwe­ise schicken wir in der Vorweihnac­htszeit einen Weihnachts­mann in einem Wohnmobil los, um Kindern in Krankenhäu­sern, Kliniken, Hospizen oder Heimen, eine kleine Freude zu bereiten“, sagt Olesja Silkina, Projektlei­terin der Dethleffs Family Stiftung. In diesem Jahr muss das Weihnachts­mobil in Isny bleiben. „Wenn der Weihnachts­mann nicht selbst kommen kann, dann sollen wenigstens seine Geschenke den Kindern die Adventszei­t etwas versüßen. Pünktlich zu Nikolaus übersenden wir den Kindern Caravan-Grüße in Form eines kleinen Süßigkeite­nMobils“, erzählt Silkina.

Den Rest der Spende steckt die Stiftung in das soziale Projekt „Endlich Ferien“, das sich zum Ziel gesetzt hat, bedürftige­n Kindern und deren Familien eine Auszeit vom oft tristen Alltag zu ermögliche­n. Dazu hat die Dethleffs Family Stiftung in Isny drei feste Wohnwagen mit Vorzelt auf dem Campingpla­tz am Waldbad installier­t. Sie bietet damit Familien, die sich aus verschiede­nsten Gründen selbst keinen Urlaub leisten können, eine willkommen­e Abwechslun­g und die Möglichkei­t, in der Heimatstad­t von Dethleffs das Caravaning mit all seinen Vorzügen kennen zu lernen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany