Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wichtige Änderungen bei der Marktbusli­nie 77

Mitfahrten müssen künftig telefonisc­h angemeldet werden

-

ISNY (sts) - Eine Mitfahrt mit der Isnyer Marktbusli­nie 77 muss künftig mindestens eine Stunde vor Fahrtbegin­n am Fahrtag zwischen 7 und 12 Uhr angemeldet werden. Ohne vorherige Anmeldung ist eine Mitfahrt künftig nicht mehr möglich, teilt die Stadtverwa­ltung mit. Eine Fahrkarte kann ohne Zuschlag beim Fahrer im Taxi erworben werden. Rollatoren werden ebenfalls transporti­ert. Diese Neuerungen gelten ab dem Fahrplanwe­chsel, erstmals also diesen Donnerstag, 17. Dezember.

Die Marktlinie 77 verbindet mehrmals am Donnerstag­vormittag die Wohngebiet­e in den äußeren Stadtbezir­ken über die Haltestell­e am Marktplatz nicht nur mit dem Wochenmark­t, sondern sie hält auch am Kurhaus, in dem nach wie vor die Mobilitäts­zentrale untergebra­cht ist, sowie im Einkaufsze­ntrum am Bühlberg.

Jeder kann die Linie 77 nutzen, sie ist für alle und nicht nur Senioren gedacht. Das Taxi fährt die regulären Haltestell­en, die im Fahrplan aufgeführt sind, pünktlich an. Start der Linie 77 ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof. Bei dieser Tour werden die nördlichen und östlichen Bezirke angefahren. Um 8.50 Uhr startet die zweite Tour, die die südlichen Bezirke anfährt. So geht es stündlich weiter bis 11.30 beziehungs­weise 11.50 Uhr. Die letzte Tour endet um 12.26 Uhr am Busbahnhof.

Anmeldunge­n zu den Fahrten sind bei Taxi Prahn unter Telefon 07562 / 55556 möglich. Bei Fragen hilft auch die Mobilitäts­zentrale und DB-Agentur im Kurhaus am Park, Unterer Grabenweg 18, Telefon 07562 / 984988; E-Mail: info@isnyregiob­us.de. Informatio­nen im Internet gibt es unter:

www.isny-regiobus.de

 ?? FOTO: STADT ISNY/RAU ?? Christine Mulach und Oswald Längst vom Stadtsenio­renrat informiert­en bereits vergangene­n Donnerstag auf dem Wochenmark­t über die Änderungen, die ab dem 17. Dezember in Kraft treten.
FOTO: STADT ISNY/RAU Christine Mulach und Oswald Längst vom Stadtsenio­renrat informiert­en bereits vergangene­n Donnerstag auf dem Wochenmark­t über die Änderungen, die ab dem 17. Dezember in Kraft treten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany