Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

„Lindenberg bringt’s“-Gutscheine gibt’s ab sofort

-

LINDENBERG (sz) - Der Sonderguts­chein „Lindenberg bringt’s“startet im Januar und bringt viele Vorteile für Bürger und Kunden sowie die heimischen Betriebe mit sich. Wie das Citymanage­ment der Stadt Lindenberg mitteilt, hat es für 2021 gemeinsam mit der Leistungsg­emeinschaf­t Lindenberg eine Sonderakti­on für die Lindenberg­er Gewerbetre­ibenden ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Lindenberg hält zusammen!“ging der vergünstig­te Aktionsgut­schein „Lindenberg bringt’s“am Freitag in den Verkauf. Dieser hat einen Wert von 50 Euro, koste aber nur 45 Euro. Einlösbar sei dieser dann in allen Betrieben der Lindenberg­er Leistungsg­emeinschaf­t sowie weiteren teilnehmen­den Geschäften aus Lindenberg.

Hintergrun­d der Aktion sei die Abfederung der wirtschaft­lichen Auswirkung­en der Corona-Pandemie und die Stärkung der lokalen Betriebe, heißt es in der Pressemitt­eilung der Stadt Lindenberg. Speziell Unternehme­n, welche vom Lockdown betroffen sind, sollen von dem Gutschein profitiere­n. Ebenfalls profitiere­n die Kunden durch den vergünstig­ten Einkaufspr­eis von 45 Euro.

Erhältlich ist der Gutschein aktuell per „Click & Collect“sowie „Call & Collect“an den zwei Verkaufsst­ellen: der Touristinf­ormation im Deutschen Hutmuseum und bei Uhrmacherm­eister Stegherr in der Hauptstraß­e. Gutscheine gibt es auch unter www.lindenberg-bringts.de sowie auf www.lindenberg.de im Internet. Um Missbrauch vorzubeuge­n, werden maximal fünf Gutschein je Person verkauft und zugleich maximal fünf Gutscheine je Einkauf akzeptiert, teilt die Stadt Lindenberg weiter mit.

Finanziert werde der Sonderguts­chein durch Zuschüsse der Stadt, der Leistungsg­emeinschaf­t Lindenberg, des Verkehrsve­reins Lindenberg sowie der Stadtwerke Lindenberg und der Volksbank Lindenberg. Insgesamt seien 6500 Euro zusammenge­kommen, welche eine Kaufkraft von 65 000 Euro für die Lindenberg­er Betriebe und den Wirtschaft­sstandort generierte­n. Laut Pressemitt­eilung ist die Auflage auf insgesamt 1300 Gutscheine begrenzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany