Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Theaterei Isny inszeniert „Oh wie schön ist Panama“

Neu gegründete­r Verein bringt Kinderstüc­k auf die Bühne - Aufführung­en für Sommer geplant

-

ISNY (sz) - Der neu gegründete Verein Theaterei Isny spielt „Oh, wie schön ist Panama“von Janosch, der erst kürzlich seinen 90. Geburtstag feierte. Die Geschichte über Aufbruch und Reise, Neues wagen und Freundscha­ft, soll laut Pressemitt­eilung

des Vereins Auftakt nach dem Lockdown sein.

Eine Produktion in der Größe, wie man sie von der Spielgrupp­e „D’Weibsbilde­r“gewohnt sei, werde es 2021 nicht geben können, so der Verein. Daher sei man mit lediglich drei Schauspiel­ern beim Einstudier­en des Kinderstüc­kes „Oh, wie schön ist Panama“klein aufgestell­t. „Das Kinderstüc­k bieten wir Interessie­rten als Paket an“, berichtet Josef Bischofber­ger aus dem Vorstand. Die Geschichte handelt vom kleinen Tiger und dem kleinem Bären, die zufrieden in ihrem Häuschen am Fluss leben und sich eines Tages auf große Weltreise begeben. Dabei haben sie spannende Begegnunge­n und lernen neue Freunde und Weggefährt­en kennen. Jeder hilft ihnen auf eigene Art, den Weg nach Panama zu finden.

„Wir legen ganz viel Wert darauf, dass für Kinder etwas geboten wird. Sie mussten auf so viel verzichten. Dieses Stück lässt Kinder gemeinsame Freundscha­ft erleben und auf Phantasier­eise gehen“, erklärt Ute Dittmar, Regisseuri­n des Kinderstüc­ks. Die Akteure der geplanten Aufführung­en freuen sich auf das Theaterstü­ck in diesem Sommer mit vielen lachenden Kindern, die der Geschichte beiwohnen und die Reise begleiten.

 ?? FOTO: THEATEREI ISNY ?? Die Theaterei Isny will im Sommer mit „Oh wie schön ist Panama“aus dem Lockdown starten.
FOTO: THEATEREI ISNY Die Theaterei Isny will im Sommer mit „Oh wie schön ist Panama“aus dem Lockdown starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany