Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Vier Hände spielen Orgel

Julia Lehner und Johannes Zeinler beim Orgelherbs­t

-

ISNY (sz) - Eine Besonderhe­it werden Freunde der Orgelmusik beim zweiten Konzert des Isnyer Orgelherbs­tes am Sonntag, 3. Oktober, um 17 Uhr in der Isnyer Georgskirc­he erleben: Die Organisten Julia Lehner und Johannes Zeinler aus Wien werden Orgelwerke zu vier Händen präsentier­en.

Vom Barock über die Wiener Klassik bis zur zeitgenöss­ischen Musik ist ein breites stilistisc­hes Spektrum zu hören. Eingeleite­t wird das Konzert mit einem Präludium des Wiener Komponiste­n Johann Georg Albrechtsb­erger zu vier Händen. Ebenso vierhändig ist von Mozart die Fantasie in f-Moll, von Jon Laukvik das geheimnisv­olle Stück „MM” und der beschwingt­e Kaiserwalz­er von Johann Strauss. Dazwischen bringen die beiden Organisten noch Werke

ANZEIGEN für zwei Hände und zwei Füße zu Gehör. Dazu gehört eine Choralpart­ita von Bach, ein Präludium des Komponiste­n Mendelssoh­n-Bartholdy und ein Stück des Zeitgenoss­en Zsolt Gardonyi, der sich von Mozarts Musik anregen ließ.

Auch bei diesem Konzert werden die Künstler in einer Videoübert­ragung für das Publikum zu sehen sein. Es gelten die gültigen Corona-Regelungen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldunge­n sind im Pfarrbüro bis Freitag, 1. Oktober, um 12 Uhr möglich, entweder per Telefon unter 07562 / 971 10 oder per E-Mail an kathpfarra­mt.isny@drs.de

Reserviert­e Plätze halten die Veranstalt­er bis zehn Minuten vor Konzertbeg­inn frei. Restplätze werden am Abend vergeben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany