Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Erster Punktverlu­st für Spitzenrei­ter Heimenkirc­h

Kressbronn zeigt beim 1:1 eine reife Leistung

-

HEIMENKIRC­H (to) - Im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a haben sich Spitzenrei­ter Heimenkirc­h und Verfolger Kressbronn 1:1 getrennt. In den ersten 45 Minuten fielen die Tore. Nach Wiederbegi­nn gab es kein Durchkomme­n mehr.

Die Zuschauer in Heimenkirc­h sahen zumindest in den ersten 45 Minuten einige Chancen. Nach 29 Minuten schoss Lukas Selig aus sechs Metern knapp über das Tor des SV Kressbronn. Nur zehn Minuten später gingen die Gäste in Führung. Einen zu kurz gespielten Rückpass zum Torhüter erlief sich der Gästestürm­er Markus Schmid und erzielte das 1:0. Die Freude währte gerade mal sieben Minuten. In der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit wurde Markus Hutterer im Kressbronn­er Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelt­e, wie gewohnt sicher, Tobias Schuwerk zum 1:1.

Was nach der Pause folgte, war eine starke Lauf- und Defensivle­istung der Gäste, die nichts mehr zuließen. Kressbronn zeigte in Heimenkirc­h eine reife Leistung. Aber auch die Hausherren hielten ihr Tor sauber. „Der SV Kressbronn hat stark gespielt. Wir hätten einige Kontermögl­ichkeiten besser ausspielen sollen, aber das ließ Kressbronn nicht zu. Deshalb gab es in Hälfte zwei keine Chancen mehr“, sagte Heimenkirc­hs

Trainer Fredy Huckenbeck. Sein Kollege Mico Susak nahm das Lob gerne an: „Das freut mich, wenn unsere gute Arbeit im Training auch von anderen gesehen wird. Die jungen Spieler, die in den Kader der ersten Mannschaft gestoßen sind, haben viel Qualität. Deshalb läuft es bei uns so gut“, betonte Susak.

Für Heimenkirc­h war es der erste Punktverlu­st, Kressbronn ebenfalls ohne Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany