Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

FC Wangen vergibt spät den Sieg

-

(to) - Im Vergleich der beiden Fußball-Landesliga­mannschaft­en hat es keinen Sieger gegeben. Der FC Überlingen (Südbaden) und der FC Wangen (Württember­g) trennten sich am Samstag auf dem Kunstrasen­platz in Überlingen 3:3 (2:1). Okan Housein (2) und Ahmed Yachir trafen für die Mannschaft des neuen FCW-Trainers Joachim Baur. Die Wangener vergaben spät den Sieg. Alexander Welt sicherte den Gastgebern in der 88. Minute noch das Unentschie­den.

Der FC Wangen zeigte beim südbadisch­en Landesligi­sten Überlingen eine engagierte Leistung. Nach Angaben des FC-Trainers Baur waren zwei Gegentreff­er Geschenke an den Gegner. Trotzdem überwog das Positive nach 90 Minuten. Die Mannschaft habe die Vorgaben gut umgesetzt, den Ball laufen lassen und Fußball gespielt. Weiterarbe­iten müssen die Spieler an der Stabilität. Die Kommunikat­ion auf dem Platz habe gestimmt. „Ich bin zufrieden für den ersten Auftritt des FC Wangen unter meiner Regie“, sagte Baur.

Das nächste Testspiel bestreitet Wangen am kommenden Samstag. Zu Hause duellieren sich die Allgäuer mit dem Bezirkslig­isten SV Kressbronn. Anstoß auf dem Kunstrasen­platz Hinteres Ebnet bei der Realschule ist um 14 Uhr. In der Sommervorb­ereitung gab es diesen Test schon einmal. Damals gewann der SVK im Eichert in Kressbronn mit 5:3.

Fehlen wird dem FCW dann weiterhin Offensivsp­ieler Yannick Huber. Er hat aufgrund von Knieproble­men noch kein Training absolviert. Außerdem hat Abwehrspie­ler Tim Huß dem FC Wangen den Rücken gekehrt. Er hat sich dem TSV Neudrossen­feld angeschlos­sen. Sein neuer Club war in die Bayernliga Nord aufgestieg­en und rangiert dort zurzeit auf Rang sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany