Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Bewährte Philosophi­e wird fortgeführ­t

-

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat sich Harscher Agrartechn­ik mit Sitz in Urlau bei Leutkirch als wichtiger Anlaufpunk­t für Landwirte und Gartenlieb­haber etabliert. Nun hat Anton Harscher die Leitung des Unternehme­ns an seinen bisherigen Werkstattm­eister Stephan Hartl übertragen. Die Firma heißt nun Hartl Agrartechn­ik.

URLAU/LEUTKIRCH - 2004 übernahm Anton Harscher den Landmaschi­nenbetrieb in der Urlauer Landstraße 5 und benannte ihn in Harscher Agrartechn­ik um. Seine Ehefrau Helga kümmerte sich um die Buchführun­g des Betriebes. Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Angebotssp­ektrum des Unternehme­ns kontinuier­lich. Neben Landmaschi­nen kamen Forst- und Gartengerä­te ins Sortiment.

Im Jahr 2008 begann Stephan Hartl seine Lehre zum Landmaschi­nenmechani­ker bei

Harscher Agrartechn­ik. Vor sechs Jahren kehrte er zu seinem Ausbildung­sbetrieb zurück und fungierte seitdem als Werkstattm­eister. Bereits damals reifte bei Anton Harscher der Gedanke, das Unternehme­n einmal an Stephan Hartl zu übergeben.

Übergabe an Stephan Hartl

Im April dieses Jahres erfolgte die Übergabe des Betriebs an Stephan Hartl. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Natascha, die im Büro tätig ist, führt er nun die Geschicke des Unternehme­ns. „Ich bin froh, mit ihm einen kompetente­n Nachfolger gefunden zu haben“, so Harscher. Vor allem in der Anfangspha­se will er seinem Nachfolger noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die bewährte Firmenphil­osophie seines Vorgängers möchte der neue Firmenchef nahtlos fortführen – kombiniert mit frischem Engagement und neuen Ideen. Aktuell sind vier

Gesellen und zwei Auszubilde­nde bei dem Fachbetrie­b für Agrartechn­ik beschäftig­t.

Das Unternehme­n ist spezialisi­ert auf Beratung, Verkauf, Service und Werkstatt für Land-, Forst – und Gartentech­nik. Angeboten werden Traktoren, Erntemasch­inen, Rasenmäher, Sauger, Motorsense­n und -sägen, Vertikutie­rer, Schneefräs­en, Gartenhäck­sler

und vieles mehr. Dabei setzt man auf bekannte Markenhers­teller, die nicht nur qualitativ hochwertig­e Produkte auf den Markt bringen, sondern teilweise sogar noch Jahrzehnte nach ihrem Kauf Ersatzteil­e oder Zubehör liefern können. Hinzu kommt noch ein Rundum-Sorglos-Paket bei der Installati­on von Rasenrobot­ern auf privaten Grundstück­en.

Seit Februar 2016 ist das Unternehme­n mit dem QMF Label (Qualifizie­rter Motorgerät­e Fachhandel) zertifizie­rt. In der Werkstatt werden sämtliche Landmaschi­nen sowie Forst- und Gartengerä­te fachmännis­ch repariert. Die neue Firma Hartl Agrartechn­ik GmbH bleibt somit weiterhin eine verlässlic­he Anlaufstel­le für Landwirte und Gartenlieb­haber in der Region. Unter der Führung von Stephan und Natascha Hartl dürfen Kunden auf kontinuier­liche Weiterentw­icklung und exzellente­n Service vertrauen.

 ?? FOTO: S. AUGAT ?? Das Team der neuen Hartl Agrartechn­ik in Urlau mit dem früheren Firmenchef Anton Harscher (li. außen).
FOTO: S. AUGAT Das Team der neuen Hartl Agrartechn­ik in Urlau mit dem früheren Firmenchef Anton Harscher (li. außen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany