Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fußballnot­izen

-

Vertrag für Frontzeck: Michael Frontzeck bleibt Trainer beim Bundesligi­sten Hannover 96. Der 51- Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre. Fünf Tage nach dem geglückten Klassenver­bleib erhielt er einen neuen Kontrakt. Auch Manager Dirk Dufner soll entgegen anderslaut­enden Medienberi­chten bei Hannover 96 im Amt bleiben.

Benítez verlässt Neapel: Real Madrids Wunschtrai­ner Rafael Benítez verlässt den SSC Neapel zum Saisonende. Der 55- Jährige begründete das Ende seines Engagement­s in Italien nach zwei Jahren mit der Trennung von seiner Familie. Damit ist der Weg für den gebürtigen Madrilenen in seine Heimatstad­t frei. Dort soll er Carlo Ancelotti beerben.

Mittag nach Paris: Der Wechsel von Nationalsp­ielerin Anja Mittag zu ChampionsL­eague- Finalist Paris St. Germain ist perfekt. Die 30- jährige Stürmerin, die drei Jahre für den FC Rosengard auf Torejagd ging, unterschri­eb einen Vertrag über zwei Jahre.

VfR Aalen schließt Liquidität­slücke: Auf dem Weg zum Erhalt der Lizenz für die 3. Liga hat der VfR Aalen nach eigenen Angaben die vom Deutschen Fußball- Bund in der ersten Lizenzents­cheidung für die 3. Liga auferlegte­n Bedingunge­n erfüllt. Die vom DFB planerisch errechnete Liquidität­slücke von 5,6 Millionen Euro werde von VfR- Präsident Berndt- Ulrich Scholz abgesicher­t.

Barnetta und Fuchs müssen gehen: Beim FC Schalke 04 werden die Verträge mit Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs nicht verlängert. Barnetta war zur Saison 2012/13 aus Leverkusen gekommen. Fuchs spielt seit 2011 auf Schalke. Auch Jan Kirchhoff und Chinedu Obasi verlassen den Klub.

Brégerie nach Ingolstadt: Romain Brégerie wechselt ablösefrei von Mitaufstei­ger SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Neuling FC Ingolstadt. Der 28- jährige Franzose erzielte 2014/ 15 sechs Treffer.

Pech für Saarbrücke­n: Kurz vor der Premiere der Torlinient­echnik im DFB- Pokalendsp­iel hat wieder mal ein nicht gegebenes Tor im Relegation­sspiel zur 3. Liga für Furore gesorgt. Im Hinspiel Saarbrücke­n – Würzburg ( 0: 1) wurde ein klares Tor des FCS durch Peter Chrappan ( 90.+ 3) nicht anerkannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany