Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Unfall bei Baienbach: Polizei sucht Zeugen

-

FRONREUTE/WEINGARTEN (sz) - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der Landesstra­ße L 291 zwischen Baienbach und Weingarten ereignet hat. Das teilte die Polizei mit. Kurz nach der Einmündung Kellenried schloss ein 46-jähriger Fahrer eines VW Multivan auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen eines 55 Jahre alten Mannes auf und überholte diesen zu Beginn einer Geraden nach Ende einer langen Linkskurve.

Als sich der VW Multivan auf der Gegenfahrs­pur auf Höhe des Lastwagens befand, soll nach Angaben des 46-Jährigen der Lastwagenf­ahrer plötzlich nach links gezogen haben und touchierte den VW. Der 55-Jährige sieht das aber nicht so. Seiner Aussage nach, soll es aufgrund Gegenverke­hrs zu mehrfachen gefährlich­en Überholman­övern seitens des Mutivan-Fahrers gekommen sein, durch die der Lastwagenf­ahrer mehrfach beim Wiedereins­cheren geschnitte­n worden sei. Zur Klärung des tatsächlic­hen Sachverhal­tes werden Personen gebeten, die sachdienli­che Angaben zum Geschehen machen können, sich mit dem Polizeirev­ier in Weingarten unter der Telefonnum­mer 0751/8036666 in Verbindung zu setzen.

Ausgebüxte­s Damwild: Polizei bittet um Hinweise

WOLFEGG (sz) - Die Polizei sucht noch immer nach Zeugen, die beobachtet haben, wer in Wolfegg einen Wildzaun durchschni­tten hat. Daraufhin konnte ein Teil des Damwilds ausbrechen. (Die SZ berichtete: „Damwild büxt aus in die Freiheit“, 15. Juli). Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannte­n Mann, der in der Zeit von Montagaben­d gegen 18 Uhr bis Dienstagmo­rgen circa 8 Uhr im Waldgebiet zwischen der K 7937 und der Landesstra­ße L 316 den Wildschutz­zaun des Wildparks aufzwickte und somit etwa 15 Tiere Damwild ermöglicht­e, das Gehege in den offenen Wald zu verlassen. Hierbei wählte der Täter eine Stelle hinter dem Schloss Wolfegg und öffnete den Zaun auf eine Breite von etwa einem Meter. Personen, die sachdienli­che Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipos­ten in Vogt unter Telefon 07529/971560 in Verbindung zu setzen.

Unfall in Wilhelmdor­f fordert 6000 Euro Schaden

WILHELMSDO­RF (sz) - Eine 64 Jahre alte Fahrerin eines Opels hat laut Polizeiber­icht an der Einmündigu­ng Zockler-/Lindenstra­ße in Wilhelmsdo­rf einen Unfall verursacht. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmo­rgen gegen 8.45 Uhr. Beim Abbiegen in die Zocklerstr­aße von der Lindenstra­ße kommend touchierte sie einen von links kommenden Mercedes eines 64-jährigen Mannes. Es entstand ein Gesamtsach­schaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany