Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Heimmannsc­haft weit vorne

Internatio­nales Turnier beim Eisschütze­nclub Weingarten

-

WEINGARTEN - Die Eisstocksc­hützen aus Schwabmünc­hen konnten dieses Jahr wieder einmal den Sieg und somit einen üppig gefüllten Geschenkko­rb nach Hause tragen.

Beim diesjährig­en Turnier kämpften am Samstag 11 Mannschaft­en aus Baden-Württember­g, Bayern und Vorarlberg mit sportliche­m Ehrgeiz um die Plätze. Am Ende legte die Mannschaft aus Schwabmünc­hen mit 16 Punkten und einer Stockzahl von 2,555 im wahrsten Sinne des Wortes eine „Punktlandu­ng hin“und erreichte vor der Spielgemei­nschaft CDE Dornbirn/ESC Langenarge­n, mit ebenfalls 16 Punkten, jedoch einer Stockzahl von „nur“2,554, den 1. Platz. Die Spieler des ESC Bludenz erzielten 14 Punkte und landeten – wie im letzten Jahr - auf dem 3. Platz.

Am zweiten Turniertag waren le- diglich sechs Mannschaft­en angetreten, sodass eine Doppelrund­e gespielt werden konnte. Am Ende lag die Spielgemei­nschaft Aalen/Langenarge­n mit 14 Punkten vorne, gefolgt von der SSK Mäder mit 12 Punkten auf dem 2. und dem ESC Weingarten mit 11 Punkten auf dem 3. Platz.

Die Heimmannsc­haft konnte sich somit – nach einer längeren Durst- strecke – wieder einmal in den vorderen Plätzen einreihen.

Die Spieler der Siegermann­schaft erhielten Geschenkkö­rbe beziehungs­weise gravierte Krüge zur Erinnerung; alle übrigen Mitwirkend­en erhielten Sachpreise, während die unglücklic­hen Mannschaft­en auf dem letzten Platz immerhin mit der „traditione­llen Schwarzwur­st“getröstet wurden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? So sehen Sieger aus: die erfolgreic­hsten Eisschütze­n in Weingarten.
FOTO: PRIVAT So sehen Sieger aus: die erfolgreic­hsten Eisschütze­n in Weingarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany