Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

4000 Euro für Herzenswün­sche

Evangelisc­he Bank ermöglicht ein Förderprog­ramm der Johannes-Ziegler-Stiftung

-

WILHELMSDO­RF/STUTTGART - Als Kind, das eher aus schwierige­n Verhältnis­sen kommt, sein großes Fußballido­l treffen. Am Lebensaben­d noch einmal sein Heimatdorf besuchen. Wenn solche Herzenswün­sche in Erfüllung gehen, ist das etwas Außergewöh­nliches und gibt viel Kraft und Lebensfreu­de. Jeder kennt das. Und ganz besonders hilft das Menschen, die nicht auf der Sonnen-seite des Lebens stehen.

„In den Einrichtun­gen der Zieglersch­en begegnen uns immer wieder Menschen mit „Herzenswün­schen“. Wünsche, die sich die allermeist­en Menschen selbstver-ständlich erfüllen. „Doch für einige unserer Betreuten ist es so gut wie aussichtsl­os, dass so ein Herzenswun­sch jemals Wirklichke­it wird“, so Vorstandsv­orsitzende­r der Zieglersch­en Prof. Rau. „Oft scheitert die Erfüllung am Geld“, ergänzt sein Vorstandsk­ollege Rolf Baumann.

Darum entschiede­n sich beide, über die Johannes-Ziegler-Stiftung das kleine Förderprog­ramm „Herzenswün­sche“auszuschre­iben – mit Erfolg. Die Resonanz war groß und überstieg das Förderbudg­et mit 4000 Euro, sodass leider nicht alle, aber viele Wünsche ermöglicht werden konnten: Über die Unterstütz­ung freuen sich die Jugendlich­en Levin und Lars (Namen zum Schutz der Betroffene­n geändert), die nun Gitarre lernen oder Schach spielen können oder auch die Mädchen und Jungen aus dem Martinshau­s Kleintobel, denen nun in ihrem Jugendcafé endlich Das Bild zeigt den Vorstandsv­orsitzende­n der Zieglersch­en und Stiftungsv­orstand der Johannes- Ziegler- Stiftung Prof. Dr. Harald Rau, den Regionaldi­rektor der Evangelisc­hen Bank Bernhard Schumacher und den Kaufmännis­chen Vorstand der Zieglersch­en und Stiftungsv­orstand Rolf Baumann bei der Schecküber­gabe in Wilhelmsdo­rf.

ein internetfä­higer Computer zur Verfügung steht.

Ermöglicht wurde das alles von der Evangelisc­hen Bank. „Es ist schön, zu sehen, dass wir mit unserer

Spende bedürftige­n Menschen wirklich lang gehegte Herzenswün­sche erfüllen und ihre ansonsten schwierige Situation ein wenig verbessern können. Als Kirchenban­k freuen wir

uns natürlich, dank der JohannesZi­egler-Stiftung eine so unmittelba­re und sinnvolle Hilfe zu leisten“, so Bernhard Schumacher, Regionaldi­rektor der Evangelisc­hen Bank.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany