Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Senior fällt auf Telefonbet­rüger rein

-

BAIENFURT (sz) - Ein 82-jähriger Mann aus Baienfurt ist am Mittwoch dreist um mehr als 1000 Euro betrogen worden. Wie die Polizei berichtet, hat der Mann am Nachmittag von einem Unbekannte­n einen Anruf bekommen, der sich als Mitarbeite­r der Firma Microsoft ausgab. Dieser Unbekannte erklärte dem Senior, dass er an dessen Computer eine Schadsoftw­are beseitigen wolle und dafür Zugriff auf den Rechner brauche. Außerdem forderte er die Eingabe von zwei TAN, was der 82-Jährige auch tat. Doch noch während des Telefonats bemerkte er die Abbuchung von einmal 504 Euro, und noch einmal die Abbuchung von 499 Euro, weshalb er die Polizei verständig­te.

Dieb im Umkleidera­um der Sporthalle

ALTSHAUSEN (sz) - Fette Beute hat am Mittwochab­end zwischen 20.30 und 21.30 ein Dieb im Umkleidera­um der Sporthalle in Altshausen gemacht. Ein schwarzer Ledergeldb­eutel mit 200 Euro Bargeld ist dort verschwund­en. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. ANZEIGEN

Vier Verletzte bei Auffahrunf­all nahe Vogt

VOGT (sz) - Vier Verletzte und Sachschade­n von rund 13 000 Euro hat es bei einem Verkehrsun­fall am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der L 325 bei Vogt gegeben. Ein 21-Jähriger war mit zwei jungen Frauen im Auto von Waldburg kommend beim Ortseingan­g von Heißen auf ein stehendes Auto aufgefahre­n. Nach seinen Angaben, so die Polizei, habe er wegen der blendenden Sonne zu spät bemerkt, dass der Pkw vor ihm wegen Gegenverke­hrs anhielt. Dabei wurde der junge Mann selbst, seine Mitfahreri­nnen und die Fahrerin des zweiten Autos leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet – 1500 Euro Blechschad­en

WOLFEGG (sz) - Blechschad­en in Höhe von etwa 1500 Euro hat ein 80jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 10.15 Uhr durch einen Unfall auf der Landesstra­ße 316 bei Wolfegg verursacht. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann von Bad Waldsee kommend nach links in die L 314 abbiegen und hat dabei einen auf der Vorfahrtss­traße nahenden Mazda übersehen.

Belohnung auf Bad Waldseer Bankräuber ausgesetzt

BAD WALDSEE (sz) - Zur Ergreifung des Bankräuber­s, der am Montag die Sparkassen­filiale im Rädlesbach­weg überfallen hat, ist eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Belohnung von „privater Seite“ausgesetzt. Zeugenhinw­eise werden an das Polizeirev­ier Weingarten unter Telefon 0751/8036666 erbeten. Der maskierte Täter hatte am Montag vorgegeben, eine Rohrbombe dabeizuhab­en, und mehrere Tausend Euro aus der Filiale erbeutet.

Unbekannte­r Autofahrer rammt einen Mazda

WILHELMSDO­RF (sz) - Sachschade­n in Höhe von rund 2000 Euro hat ein Autofahrer bei einem Parkremple­r in Wilhelmsdo­rf angerichte­t. Vermutlich, so die Polizei, hat er am Mittwoch zwischen 15.30 und 16.30 Uhr in der Riedhauser Straße beim Ausoder Einparken den ordnungsge­mäß abgestellt­en Mazda gerammt und ist danach davongefah­ren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinw­eise unter Telefon 0751/803-0. Parkähnlic­he Umgebung ≈ beheizte Becken Schwimmerb­eckenNicht­schwimmerb­ecken mit Riesenruts­che Sprungbeck­en mit Sprungturm ≈ Baby-Planschbec­ken Beachvolle­yball ≈ Fußballfel­d ≈ Bistro mit Speisen und Getränken

baeder-weingarten.de // baeder@weingarten-online.de // T 0751 560158-50

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany