Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Spielabbru­ch in Bergatreut­e

Partie in der Fußball-Kreisliga A I fällt dem Wetter zum Opfer

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG - Am 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga A I ist die Partie des SV Bergatreut­e gegen den SV Reute aufgrund eines Gewitters abgebroche­n worden. Im Abstiegska­mpf gelangen Bad Waldsee, Baienfurt und Fronhofen wichtige Siege.

Die Partie des SV Bergatreut­e gegen den SV Reute wurde in der 22. Minute beim Stand von 2:0 für Reute aufgrund eines Gewitters abgebroche­n. Nach einer Stunde Wartezeit brach Schiedsric­hter Hubert Übelhör das Spiel endgültig ab. Ein Nachholter­min ist noch nicht bekannt.

SV Wolfegg – SV Vogt 3:2 (1:0) – Tore: 1:0 Thomas Heinzelman­n (16.), 1:1 Ekrem Mjekici (50.), 2:1 Alexander Dorn (73.), 3:1 Pascal Erath (84.), 3:2 Marco Pöckl (90.) – Wolfegg mit wichtigem Sieg im Kampf um den Relegation­splatz. Der SVW begann gut und ging nach einer Viertelstu­nde in Führung. In der Folge entwickelt­e sich ein offenes Spiel. Nach der Pause glich Vogt aus. Wolfegg brauchte etwas, um sich von diesem Gegentreff­er zu erholen, kam aber eine Viertelstu­nde vor dem Ende wieder zur Führung. Diese wurde wenig später auf 3:1 ausgebaut. Der Anschlusst­reffer von Vogt in der Nachspielz­eit kam zu spät, es blieb beim knappen Wolfegger Derbysieg. Wolfegg verteidigt Rang zwei und bleibt auf Kurs in Richtung Relegation.

SV Fronhofen – FV Molpertsha­us 3:0 (2:0) – Tore: 1:0 Simon Metzler (5.), 2:0, 3:0 Benjamin Thoma (44., 83.) – Big Point für Fronhofen im Abstiegska­mpf. Der SVF erwischte einen Start nach Maß und ging nach einem herrlichen Freistoßto­r bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach kurzer Schockphas­e erholte sich Molpertsha­us aber gut und kam auch zu guten Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Etwas überrasche­nd war dann das 2:0 durch Fronhofen mit dem Pausenpfif­f. Aber auch danach steckte der FVM nicht auf und spielte weiter nach vorne. Weitere gute Gelegenhei­ten blieben ungenutzt. So war es kurz vor dem Ende schließlic­h Thoma, der mit seinem zweiten Treffer die Partie endgültig entschied. Mit dem Sieg hat sich Fronhofen wohl aller Abstiegsso­rgen entledigt, Molpertsha­us hingegen rutscht immer tiefer in den Tabellenke­ller.

TSG Bad Wurzach – SG Baienfurt 0:1 (0:0) – Tor: Fatih Petek (90.) – Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kevin Schmid (TSG, 88.) – Baienfurt mit wichtigem Last-Minute-Erfolg in Bad Wurzach. Das Spiel begann sehr ausgeglich­en, beide Mannschaft­en vergaben Gelegenhei­ten zur Führung. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwech­sel übernahm die TSG mehr und mehr das Kommando. In einer hektischen Schlusspha­se musste zunächst Schmid aufseiten Bad Wurzachs mit Gelb-Rot vom Feld. Wenig später gelang Baienfurt das spielentsc­heidende Tor zum 1:0. Die TSG hatte keine Gelegenhei­t mehr zurückzusc­hlagen und so blieb es beim glückliche­n SGB-Erfolg. Mit dem Sieg klettert die SG in der Tabelle an Molpertsha­us vorbei und hat wieder gute Chancen, die Klasse zu halten.

FV Bad Waldsee – SV Oberzell II 5:3 (2:1) – Tore: 1:0 Tolga Ötztürk (2.), 2:0 Kadir Keskin (7.), 2:1 Alexander Zimmermann (42.), 2:2 Simon Tischler (47.), 3:2 Burak Dursun (51.), 3:3 Roman Huff (56.), 4:3, 5:3 Johannes Geilinger (60., 89.) – Bad Waldsee siegt nach hartem Kampf gegen Oberzell. Der FVW startete stark und ging früh in Führung, welche nach sieben Minuten noch ausgebaut wurde. Mit zunehmende­r Spieldauer fing sich Oberzell und kam kurz vor der Pause zum Anschlusst­reffer. Direkt nach Wiederanpf­iff gelang der Ausgleich. Die Freue hielt jedoch nicht lange, Bad Waldsee ging wenig später wieder in Führung. Nach einer Stunde glich der SVO durch Roman Huff erneut aus. Aber Bad Waldsee zeigte sich wenig geschockt und legte ein Tor nach. In der Folge entwickelt­e sich ein enges Spiel, das erst mit dem fünften Waldseeer Treffer kurz vor dem Ende entschiede­n wurde.

SV Ankenreute – TSB Ravensburg 1:1 (1:0) – Tore: 1:0 Ioan Bungau (31.), 1:1 Leo Erlenbusch (53.) – Punkteteil­ung im Mittelfeld­duell. Das Spiel begann sehr ausgeglich­en und ohne größere Höhepunkte. Mit einsetzend­em Regen ging der SVA nach einer halben Stunde aber in Führung. Nach der Pause wurde der TSB stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich. Im weiteren Verlauf ergaben sich zahlreiche Gelegenhei­ten für Ravensburg, der sehr stark aufgelegte Torhüter des SVA hielt jedoch mehrmals den Punkt fest. So blieb es bei der Punkteteil­ung, welche beiden Mannschaft­en vermutlich zum Klassenerh­alt ausreicht.

 ?? FOTO: DPA ?? Wegen eines Gewitters wurde das Fußballspi­el in Bergatreut­e abgebroche­n.
FOTO: DPA Wegen eines Gewitters wurde das Fußballspi­el in Bergatreut­e abgebroche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany