Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Tobolski bleibt

Genossensc­haft für Jung und Alt

-

Seit nunmehr 25 Jahren besteht die Genossensc­haft für Jung und Alt e.V. Ravensburg. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, auf Basis der Gegenseiti­gkeit Hilfe zu leisten unter Einbeziehu­ng aller Altersstuf­en. Zeit gegen Zeit ist der Grundgedan­ke. Wer heute mitarbeite­t, hat Anspruch auf Hilfe, wenn er sie selbst benötigt.

Bei der diesjährig­en Hauptversa­mmlung wurde vom Vereinsvor­sitzenden Herbert Tobolski der Rechenscha­ftsbericht und von der Schatzmeis­terin Christine Kreyer der Kassenberi­cht vorgetrage­n und auf die im Juni anstehende 25-Jahrfeier der Genossensc­haft hingewiese­n. Der Vorstand wurde nach den Berichten und nach der Rechnungsp­rüfung entlastet und neu gewählt.

Herbert Tobolski, der bereits seit 24 Jahren den Vorsitz hatte, wurde einstimmig durch die 42 anwesenden Vereinsmit­glieder als Vorsitzend­er wiedergewä­hlt. Die Stellvertr­eterin Sigrid Scharpf und Schriftfüh­rer Willi Späth wurden in ihrem Amt bestätigt. Als neue Schatzmeis­terin wurde nach einer kurzen Vorstellun­g Melanie Markert gewählt.

Die Beisitzer Dieter Becker und Horst Kirstein stellten sich nicht mehr zur Wahl, sie wurden mit einem Weinpräsen­t verabschie­det. Werner Weber und Gerhard Wagner sowie die ausgeschie­dene Schatzmeis­terin Christine Kreyer wurden mit den bisherigen Beisitzern Susanne Bückle, Monika Krenauer und Klaus Weiss einstimmig als Beisitzer gewählt.

Weitere Informatio­nen unter www.genossensc­haft-fuer-jungund-alt.de.

 ?? . ?? Der neue Vorstand
. Der neue Vorstand

Newspapers in German

Newspapers from Germany