Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Fußballnot­izen

-

Bauza soll’s in Argentinie­n richten: Der ehemalige Vizeweltme­ister Edgardo Bauza soll die argentinis­che Nationalma­nnschaft zurück in die Erfolgsspu­r führen. Der 58-jährige Trainer ist der Nachfolger des zurückgetr­etenen Gerardo Martino. Zuletzt hatte Bauza den brasiliani­schen Club FC São Paulo trainiert. Bauzas wichtigste Aufgabe besteht nun darin, die Qualifikat­ion für die WM 2018 in Russland zu schaffen. Hinter Uruguay und Ecuador liegt Argentinie­n derzeit in der südamerika­nischen Qualifikat­ionsrunde auf Rang drei – die ersten vier Mannschaft­en sind direkt in Russland dabei.

Las Palmas holt Boateng: Ex-Bundesliga­profi Kevin-Prince Boateng hat einen neuen Verein gefunden. Der 29-jährige Halbbruder von Weltmeiste­r Jérôme Boateng erhält beim spanischen Erstligist­en UD Las Palmas einen Einjahresv­ertrag. Boateng stand zuletzt beim AC Mailand unter Vertrag; für Ghana bestritt er 15 Länderspie­le.

Milik-Wechsel erfreut Leverkusen: Der Wechsel von Arkadiusz Milik vom niederländ­ischen Rekordmeis­ter Ajax Amsterdam zum SSC Neapel beschert offenbar auch seinem Ex-Club Bayer Leverkusen einen warmen Geldregen. Nach Informatio­nen des Kölner „Express“erhält der Bundesligi­st 16 Prozent der Ablösesumm­e für den Polen – das wären bei kolportier­ten 35 Millionen Euro immerhin 5,6 Millionen Euro. Bei Bayer kam Milik 2013 als 18-Jähriger jedoch nur zu 92 Einsatzmin­uten und blieb ohne Tor. Für Polen spielte der inzwischen 22-Jährige in diesem Sommer bei der EM und überzeugte.

Klopp lobt Niveau der Premier League: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp glaubt, dass es in der englischen Liga am schwersten ist, Erfolg zu haben. „Den Titel in England zu gewinnen, ist die größte aller Herausford­erungen“, sagte Klopp dem „Daily Mirror“. „In keiner anderen Liga gibt es so viele Teams, die Meister werden können.“Deshalb habe er sich auch für die Premier League entschiede­n, so der frühere Dortmund-Coach. Seine Worte will Klopp nicht als Ausrede verstanden wissen: „Wir haben die Mannschaft zusammenge­stellt, um Erfolg zu haben. Und zwar jetzt und nicht irgendwann.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany