Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ungeschlag­en an der Spitze

SKC Berg gewinnt am Doppelspie­ltag beide Spiele

-

BERG - Bezirkslig­a Oberschwab­en Zollern u14; SKC Berg g. 4 : 2 KSC Hattenburg II g. (1509 : 1431)

Am Wochenende 5. und 6. November galt es gleich zwei Mal anzutreten. Am Samstag ging es in Gerbertsha­us gegen Hattenburg. Hier wollte die U14 aus Berg ihren dritten Sieg in Serie erspielen und somit die Tabellensp­itze weiter für sich beanspruch­en. Dieses Vorhaben konnte mit Erfolg umgesetzt werden. In der Startpaaru­ng kam Sarah Hartwig gut in ihr Spiel und überzeugte mit 408/0, zum Punkt fehlten ihr lediglich 8 Holz. Besser erging es Silas Staudacher, er spielte mit 377/1 einen guten Vorsprung für Berg heraus.

In der zweiten Paarung zeigte Daniel Janz, was er kann. Mit 373/0 verpasste er zwar seinen Mannschaft­spunkt, musste jedoch nur ein paar Holz abgeben. Linn Staudacher erzielte gemeinsam mit Marcus-Michael Hartwig 351/1 und einen weiteren Punkt für Berg. Mit diesem Erfolg sicherten sie sich den dritten Sieg im dritten Spiel. Bereits einen Tag später, galt es gegen den direkten Verfolger (KSV Baienfurt w.) anzutreten.

6. November, Bezirkslig­a Oberschwab­en Zollern U14; KSV Baienfurt w. 1 : 5 SKC Berg g. (864 : 1531)

Am späten Sonntagnac­hmittag kam es zum Spitzenspi­el zwischen dem Tabellenfü­hrer aus Berg und dem direkten Verfolger aus Baienfurt. Nach dem Tabellenst­and konnte man ein spannendes Spiel erwarten, jedoch war bereits vor der Beginn klar, dass Berg gewinnen würde. Von Baienfurt hatten sich am Samstag zwei Spielerinn­en verletzt, sodass der KSV nur in Unterzahl antreten konnte. Trotz der Unterzahl ließ der KSV jedoch die Köpfe nicht hängen und überzeugte im Startpaar mit zwei guten Ergebnisse­n. Tatjana Staudacher war mit 377/0 chancenlos und musste Holz und Punkt abgeben. Sarah Hartwig gelang mit starken 424/1 der Punkt für Berg. Nun ging es in die zweite Paarung. Hier gelang es den Bergern die Konzentrat­ion zu behalten und das gute Mannschaft­sergebnis vom Samstag nochmals zu steigern. Marcus-Michael Hartwig spielte gute 422/1 und Linn Staudacher kegelte gemeinsam mit Daniel Janz 308/1 Holz. Mit 8 zu 0 Punkten steht der SKC auch nach dem vierten Spieltag ungeschlag­en an der Tabellensp­itze.

Oberliga Südwürttem­berg ü50 Männer; SKC Berg 2 : 4 TSG Bad Wurzach (2104 : 2179)

Im zweiten Spiel der Ü50 wollten sich die Berger wieder Selbstvert­rauen zurückhole­n, da es in den letzten Wochen nicht immer ganz rund lief. Die Gäste aus Bad Wurzach hielten jedoch dagegen und machten dem SKC einen Strich durch die Rechnung und erzielten mit einer kompaktere­n Mannschaft­sleistung einen Auswärtssi­eg. In der Startpaaru­ng traten für Berg Hans Peter Saile 570/1 und Peter Dietenberg­er 487/0 an. Auch Walter Hecht 499/0 konnte gegen seinen Gegner nicht punkten. Der „Oldie“Martin Weber zeigte sich mit 542/1 treffsiche­r und holte nochmals etwas auf. Letztlich war der Rückstand aber zu groß, sodass sich Berg im zweiten Spiel geschlagen geben musste.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany